Wie kann ich eine Netzwerk festplatte verbinden und was ist damit möglich?

ICEfan

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine "WD MyCloud Home" zugelegt.

Diese möchte ich per LAN mit meinem Router verbinden.

Auf meinem Laptop möchte ich diese gerne als Netzlaufwerk verbinden um mit meinem Laptop auf die festplatte zuzugreifen. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Wenn ich mit meinem Laptop in einem fremden Wlan bin (zB. im Hotel) kann ich dann dennoch auf die festplatte zuhause zugreifen?


Freue mich über Antworten.

Gruß
ICEfan
 
erste frage ist sicher in der bedienungsanleitung beschrieben

zwite frage ja und nein
kommt auf deinen internetanbieter/anschluss und das bereitgestellte modem/router an und ob du dieses gerät entsprechend konfigurieren kannst
 
54 Seiten lang beschrieben
Für den Zugriff außerhalb des Heimnetzwerkes ist wohl die My Cloud Home Mobile-App, Desktop-App oder MyCloud von Nöten.
Aber klar geht das, dafür hast du doch das Produkt gekauft.
 
Du musst nur bedenken das je nach Entfernung die Übertragung über Wlan schon sehr langsam wird. Für zweitens wird das natürlich noch viel schlimmer wenn du nicht richtig viel Upload hast.
 
Ich verstehe die Frage nicht... du hast dir doch grad ein NAS gekauft, damit du im LAN oder über Internet auf die NAS-Platte zugreifen kannst? Weisst du überhaupt, was ein NAS ist? Binde das NAS in dein LAN ein, richte Ordner darauf ein und versehe diese mit Zugriffsrechten. Dann kannst du auf deinem/deinen Rechner(n) die Ordner als Netzlaufwerke einrichten. Wenn du übers Internet drauf zugreifen willst, dann musste einen Port im Router öffnen und natürlich auch das NAS dafür einrichten.
Wie das bei Geräten von WD gemacht wird, weiss ich jetzt nicht. Ich hab Geräte eines anderen Herstellers. Aber das Prinzip wird das gleiche sein.
Ansonsten lies das Handbuch, um über die Funktionen deiner WD zu lernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten wieder zurück geben.
Die Sicherheitslücke SambaCry wurde von WD immer noch nicht behoben.
Lieber Synology oder QNAP kaufen!
 
Echt? Meine beiden Buffalo NAS haben diesen Sommer ein Update bekommen, eben um die Samba-Lücke zu stopfen. Eins der beiden Geräte nutz ich bereits 7 Jahre, war froh daß trotzdem noch ein Update kam.
 
Zurück
Oben