Lenkrad für PC mit Wippen für Gas und Bremse...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Zu Zeiten von GP4 (also vor rund 20 Jahren) hatte ich ein Lenkrad von Thrustmaster, bei welchem Gas und Bremse über analoge Wippen am Lenkrad erfolgten. Da ich mit den anderen Lenkrädern, bei welchen das ganze über die Füße ging, nicht wirklich klar kam (Schreibtischstuhl mit Rollen passt da nicht), fand ich die Lösung für mich als Gelegenheitsspieler recht gut.

Leider habe ich solche Lenkräder lange nicht mehr gesehen...

Gibt es so etwas überhaupt noch? Und wenn ja, was wäre empfehlenswert?

Besten dank

Michael
 
Normale Shift-Pedals haben kein Potentiometer, was für Gas und Bremse aber von Vorteil wäre. Und mir ist kein Lenkrad bekannt was welche hätte.

Wie wäre es die Rollen deines Bürostuhls zu fixieren. Sei es durch eine Art Vorrichtung oder Rollen mit Feststeller. Zur Not wird sich doch sonst bestimmt irgendwo ein Stuhl mit vier starren Beinen finden lassen.
 
Ich denke mal Du meinst damit, dass die Dosierung wie bei einem analogen Joystick erfolgt - also nicht einfach An/Aus, richtig? Deswegen habe ich von "analogen Wippen" gesprochen.

Wäre wirklich schade, wenn es so etwas nicht mehr geben würde...
 
Ja, genau so etwas meinte ich, nur in neu...^^
 
Dann wird wohl doch nichts aus meiner Rennfahrerkariere...
 
einfach mal ebay kleinanzeigen durchgucken gebraucht ist ja nicht immer schlecht ;)

hab mein g27 zb auch gebraucht gekauft für 100€ und ist wie neu

p,s spiel auch auf stuhl mit rollen hab dafür die federn getauscht dann kann man auch gut fahren ohne 2 meter zurück zu rollen :D
 
Er kennt mein Problem...^^

Ich werde mal Ausschau halten, besten dank!
 
Zurück
Oben