GTX 1060 taktet nicht hoch

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.844
Hey Leute,

seit kurzem taktet meine zotac GTX 1060 nicht mehr hoch. D.h. die bleibt immer auf 139mhz/405mhz stehen. Ergo ruckeln alle spiele extrem.

Erst dachte ich, es liegt an afterburner also habe ich diesen deinstalliert. Keine Veränderung. Daraufhin habe ich mit ddu den Treiber gelöscht und neue installiert. Leider hat das auch nichts geholfen.

Nun bin ich ziemlich ratlos.
 
hast du mit DDU auch die Reste von den Ati/AMD Daten entfernt von deiner 290X?
 
Ich würde im Zweifel das System clean neu aufsetzen. Ich hatte beim Wechsel von meiner GTX 760 auf die RX 480 auch erhebliche "ominöse unerklärliche" Probleme, obwohl der alte Treiber sauber mit DDU deinstalliert worden war. Es war sogar so schlimm, dass ich dachte die 480 hätte einen Hardwaredefekt.
 
Flare schrieb:
hast du mit DDU auch die Reste von den Ati/AMD Daten entfernt von deiner 290X?

Die neue Karte lief ja bis vor zwei tagen perfekt.
Was_denn schrieb:
Hast du DDU im abgesicherten Modus ausgeführt ?
Das werde ich noch probieren.

@frizzmaster
Aber es ist doch komisch, dass die neue Karte zwei Wochen läuft und das Problem dann plötzlich auftritt.
 
stell mal bitte in der Nvidia Systemsteuerung bei 3d Einstellung bei der GPU : Maximale Leistung bevorzugen ein !
Ergänzung ()

bzw wenn der Hersteller deiner Karte ein bios anbietet für die Gpu , spiel das aktuellste doch nochmal ein
 
Seit wann Tritt das Problem genau auf und was du an Tag x an deinem PC geändert? Treiber Update für irgendwas gemacht?
 
@pit92xfx
habe ich gemacht, der speicher taktet dann auf 810mhz gpu clock bleibt auf 139mhz.
ein bios scheint es nicht zu geben für die zotac 1060 amp

@was_denn
habe ddu jetzt im abgesicherten modus ausgeführt und dann den treiber neu installiert, hat leider nichts gebracht.

@pupsi11
erst dachte ich, dass es ein problem mit sc2 ist, da ich vor ein paar tagen ein update gemacht habe.
leider tritt das problem aber in allen spielen auf.


auch wenn ich es nicht glauben mag, aber kann es sein, dass es ein hardware-problem ist?
Ergänzung ()

ich bin auch ein riesen-depp. habe kürzlich ein neues frontpanel verbaut da mein audioausgang einen wackler hatte.
andscheinend habe ich das 6pin kabel an der grafikkarte nicht richtig eingesteckt. :rolleyes:

danke trotzdem euch allen für die hilfe!
 
Zurück
Oben