Firefox bei Systemstart automatisch minimiert starten

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag,
ich möchte das Firefox bei Systemstart automatisch minimiert startet.
Ja ich habe mich bereits im Netz umgesehen wie dies ermöglicht werden kann, bin jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ein Eintrag im Autostart-Ordner in Verbindung mit "Eigenschaften->Verknüpfung->Ausführen->Minimiert" funktioniert nicht, der Browser startet dennoch normal.
Ein Add-on oder ein Drittprogramm will ich nicht installieren - der Grund ist nicht von belangen.
Ich möchte wissen ob es eine Einstellung hierfür gibt, eventuell unter about:config oder sonst wo.
Ich Danke demjenigen der hilfreich Antwortet.
 
Habe ich versucht, klappt nicht - aber sicher bin ich mir nicht weil ich dort nur einen Bruchteil verstanden habe.
Klappt es denn bei dir?
 
Hi,

@cyberpirate

gelesen hast du den Startpost scheinbar nicht!

Ein Add-on oder ein Drittprogramm will ich nicht installieren - der Grund ist nicht von belangen.

@TE

teste ich bei Gelegenheit, muss sich allerdings noch bis Abend gedulden

VG,
Mad
 
hier stand Mist ....
 
Es geht, wenn man in der Verknüpfung auf 'minimiert' stellt. ABER! Dafür muss FF im Fenstermodus sein und NICHT Vollbild. Dann klappt es beim Start auch als minimiert.
Habe dies gerade mit der Aktuellen Version so ausprobiert.
 
@Madman

Danke für den Link, das sind sehr nützliche Einstellungen. :schluck:
 
Hi,

@cyberpirate

der TE gibt vor, dass er das aus welchen Gründen auch immer nicht machen möchte. Das sollte man schon respektieren. Zumal du auch keinerlei Erklärung abgibst. Typisches Beispiel, User fragt "ich brauche eine Lösung, darf aber nicht A sein", erste Antwort: "nutz doch einfach A"...

Abgesehen davon, siehe firexs' Beitrag. Scheint ja eben doch anders zu gehen.

VG,
Mad
 
Mir fällt dazu eine kleine Batch-Datei ein:
start_minimized.bat schrieb:
start /MIN /D "C:\Program Files\Mozilla Firefox" firefox.exe -P "firefox.release" -no-remote
Hinter firefox.exe können die Aufrufparameter (command line options) für Firefox stehen. Im Beispiel: -P "firefox.release" -no-remote

Ob dies auch beim Hochfahren (Autostart) funktioniert, habe ich nicht getestet.
 
Zurück
Oben