Mobile Device Emulator - Microsoft Surface

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich möchte einen Emulator bzw. virtuelle Maschine haben, mit der ich über den Desktop ein Microsoft Surface simulieren kann.

Ich benötige es lediglich dazu, um den Browser auf dem Emulator zu starten und Screenshots von einer Webanwendung zu machen.

Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Gibt es einen einfachen Download bzw. Installation?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
 
Das Durface ist ein normaler Windows PC? Oder willst du simulieren wie die Webanwendung auf einem Surface pro 12,9" 3000*2000 läuft oder einem Surface 3 10,8" 1920*1080?
Müsste man schaun ob man in einer normalen hyper-v Windows 10 Maschine diese Auflösung einstellen kann.
mfg
 
Welches Surface es letzendlich ist, ist grundsätzlich egal. Es geht nur darum, das die Screenshots nicht von einem Desktop Browser gemacht werden sollen, sonderen von einem Browser innerhalb einer mobile Device.

MfG
 
Ähm das Surface (außer das Surface 2) hat ein ganz normales Windows drauf! Also genau den gleichen Browser wie auf dem Desktop. Es gibt wirklich 0 Unterschied zu einem Notebook / Desktop usw.
 
Ah das macht es ja dann leichter als gedacht :D Dann muss ich ja eigentlich nur den Desktop-Browser an die Bildschirmgröße anpassen, um die Screenshtos zu machen...

Aber so ein Emulator zu installieren sollte doch ned zu viel Aufwand machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in Edge z.B. auf F12 drücken, zu Emulation wechseln und als zu emulierenden Gerätetypen "Surface Pro 4" auswählen?

Lg...

PS: Für deine nächste Fragestellung, versuche etwas präziser zu sein ^^ Wir wissen immerhin nicht, ob es jetzt auf die Browser-Signature oder die Bildschirmgröße oder was auch immer ankommt...

http://xyproblem.info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das tut mir leid. Ja es geht um die Bildschirmgröße... Der Tip ist super FranzvonAssisi :)

Was muss man dann da noch einstellen, dass sich das auch an das Browser-Fenster anpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben