Firefox 56 treibt GPU

TOPA97

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

gestern Abend gabs n FF Update auf FF 56. Im Anschluß lief der Lüfter auf Hochtouren, die GPU wurde immer heißer und letztlich wurde der Monitor schwarz und ich musste den Rechner neustarten.

Heute morgen das gleiche Ergebnis. Bin dann wieder auf 55.0.3 zurückgegangen und alles lief wieder einwandfrei.

Windows 10, Pentium i7, Firefox in der 64 bit Version (schon seit einigen Monaten) und Nvidia.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Aktiviert ist
Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden
und danach die Hardwarebeschleunigung
 
Scheinbar ist er dann in der 56er Version wieder ok, was ich nun aber nicht verstehe.
 
Wieso nicht? Der GPU-Lüfter ist doch ein eindeutiges Zeichen für die (starke) Nutzung der Hardwarebeschleunigung.
 
Und dann rechnet die CPU. Was ineffektiver ist. Einer muss das Video eben rendern. Und auf der GPU ist es effektiver. Erzeugt aber Last. Wenn Du keine Last tolerierst, dann sind Videos im Browser eben tabu.
 
OK, vielen Dank für Eure Hilfe. Dann war das wohl die Ursache. Nur komisch, dass ich vorher niee Schwierigkeiten mit dieser Einstellung hatte und nun mit FF 56 der Absurz und die hohe Last kam. Und das auch bei gleichen Tabs.

Ich dachte, die neue Version wird/soll die Hardware weniger belasten.

Also mit Hardwarebeschleunigung unter FF 53 alles ok, unter FF 56 nur ohne Hardwarebeschleunigung alles ok.

Vielen dank für die Hilfe
 
Das liegt doch nicht am FireFox selbst. Er reicht das Video einfach nur weiter. Zur CPU oder GPU. Und die rechnet dann.
 
Langsam scheine ich zu verstehen. Dennoch komisch, dass ich mit der neuen Version und bei gewohntem Nutzen dieses Problem hatte.
 
Zurück
Oben