Windows Lizenz nach Grafikkarten wechsel

S

Samus92

Gast
Muss ich mir eine neue Windows lizenz kaufen sobald ich meine Grafikkarte tausche?
Ich will kein ms konto verwenden, sprich nurcdas offline konto.
 
Auch hier findest du hunderte Antworten dazu...bei Google wohl unzählige.

Die Lizenz ist mit dem Motherboard verknüpft und du solltest trotzdem das MS Konto dafür nutzen. Sicher ist sicher.
 
Habe bisher nur Probleme mit dem ms konto gehabt, konte mein konto/Identität nicht bestätigen etc. Was hat ein konto denn für Vorteile?
 
Dort wird deine Lizenz gespeichert. Wenn dein MB abraucht kannst du sie auf einem neuen System sofort übertragen. Vor allem wenn von Win 7 auf 10 ein Upgrade erfolgte. Hast du einen echten Win 10 Key dann ist es auch ohne Konto möglich beim Wechsel des MB neu zu aktivieren.
 
Man kann das Microsoft-Konto für die Verwaltung der Lizenz bzw. digitalen Berechtigung auch bei einem lokalen Konto nutzen.

Die Suchfunktion hilft dir dabei entsprechendes zu finden.

Ebenso holt dir die Suchfunktion Threads/ Themen ans Tageslicht wo drin geschrieben ist/ wird, dass i.d.R. (lediglich) das Motherboard die Lizenz/ digitale Berechtigung tangiert.

Ebenso holt dir die Suchfunktions auch Threads/ Themen ans Tageslicht wie man im Falle des Falles dann sein System doch noch aktiviert bekommt.
 
Ich habe einen echten windows 10 key/lizenz deswegen sehe ich im ms konto keinen sinn, was für Vorteile habe ich denn noch? Sicherer o.ä?
 
Du hast auf jedenfall keine Nachteile.
Kannst halt auf Features zugreifen die mit einem lokalen Konto nicht gehen.
 
Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten haste und (hier weiß ich allerdings nicht, ob das am Live Account liegt oder nicht) ein Großteil deiner Einstellungen, Hintergrundbilder usw. wird auch online gespeichert, hat mir die Neuinstallation bei einem größeren Systemumbau sehr erleichtert.
 
Kann ich im nachinein auch noch ein ms konto mit meinen pc verbinden, sprich ohne das ich meinen pc neu aufsetze und dann ein onlinekonto wähle?
 
Jepp
 
AdoK schrieb:
Man kann das Microsoft-Konto für die Verwaltung der Lizenz bzw. digitalen Berechtigung auch bei einem lokalen Konto nutzen.

und wie, bei mir steht jetzt dort "Anscheinend sind keine Geräte mit einem Microsoft-Konto verbunden." obwohl da 2 PCs drin stehen müssten.
 
Habe auch gerade Windows 10 ohne Eingabe einer SN auf meinem neuen PC installiert. Mit bestehendem MSN Konto von meinem alten Rechner angemeldet. Das neu Windows 10 war sofort Aktiviert. Deshalb verwende ich immer auf allen Rechnern die ich für mich oder auch andere einrichte ein MSN Konto.
 
Dann wechsel kurz in das/ ein Microsoft-Konto, lass dort die digitale Berechtigung eintragen, danach wieder ins lokale Konto wechseln. Danach kann man auch via lokalem Konto und nach Login im Microsoft-Konto auch seine Lizenz/ digitale Berechtigung finden.
 
Muss ich eig für meinen Benutzer ein passwort vergeben oder kann ich das weglassen? Ich sehe im ms konto nur den vorteil wenn ich mein pw vergessn sollte.
 
Alle deine Frage kannst du hier - www.gidf.de nachlesen.

Ein Pw brauchst du nur beim Online Konto.
Beim Offline Konto ist es nicht nötig.

Hättest du aber auch einfach rausfinden können... Aber scheints ja viel Zeit zu haben ;)
Und versuche mal deine Fragen auf ein Thread zu beschränken. Helfen tun dir ja viele dann bleibt es wenigstens übersichtlich...
 
@ AdoK

Wenn du mich meinst, rate mal wie ich die Lizenz vom alten C2D PC auf den hier übertragen habe.
Wenn ich wieder auf die lokal Anmeldung Wechsel verschwinden beide PCs die ich habe binnen Sekunden und es erscheint die Meldung oben.
 
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Identität per email bestätigen will.
Fehlercode 0x801901f4

Weiß jmd wie ich das behebe?
 
Google Suche hilft dir, bekommste direkt nen Link zu MS.

Wenn das auch nicht hilft, einfach mal den MS Support anschreiben oder anrufen, die haben mir auch schon sehr schnell und kompetent geholfen.
 
Zurück
Oben