ASUS Rog G752VT freezed nach 5 Minuten

YNWA19

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem ASUS Rog G752VT Notebook. Habe es vor ein paar Wochen neu aufgesetzt, es funktionierte dann etwa 5 Tage problemlos, bevor nach dem Starten der Bildschirm schwarz blieb(das ROG Zeichen war noch da, danach war allerdings schluss). Der Bildschirm ansich war nicht defekt, die Beleuchtung war noch an. Nach ein bisschen herum Probieren habe ich den Bildschirm dann per HDMI-Kabel 'ausgelöst', indem ich ihn mit einem Fernseher verband und dann nach dem Lösen des Kabels das Bild am Notebook erschien - am Fernseher war dabei allerdings nie ein Bild zu sehen. Nachdem ich mich dann zum Desktop durchgekämpft habe, fror er nach gut 5 Minuten ein(so wie jetzt), was einen kompletten Reset unmöglich machte. Also habe ich ihn auf Garantie eingeschickt und mit einer dicken Staubschicht wieder erhalten.

Zunächst lief das Notebook prima, führte automatisch alle möglichen Updates durch. Allerdings hatte man mir anscheinend jegliche Adminrechte entzogen, da ich so gut wie nichts mehr löschen konnte und mit einigen Programmen da stand, die ich nicht wollte. Scheint ja bei Win 10 Standard zu sein, habe dann einen Administrator angelegt, konnte aber auch damit nicht alles machen. Vor dem Einschicken war noch alles problemlos möglich.

Also habe ich ihn erneut neu aufgesetzt, funktionierte normal, allerdings konnte ich aus unerklärlichen Gründen Chrome nicht installieren(auch die Fehlermeldung gab keinen Grund an). Nach wiederholtem Versuch begann das Notebook wieder nach gut 5 Minuten einzufrieren und jetzt bin ich mittlerweile etwas ratlos(Bildschirmprobleme existieren keine). Irgendetwas scheint beim neu aufsetzen zu passieren, dass dem Notebook nicht gut tut, bei Asus hat man mir einfach alle Adminrechte entzogen, schwer zu sagen ob das wirklich etwas gebracht hat, jedenfalls hab ich vom Support keinen Kommentar erhalten(machen die das normalerweise?)

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Wiederherstellen des Notebooks führt zum Freeze nach 5 Minuten, was keinen Sinn macht und es mir sehr schwer macht, irgendwelche Problemlösungsansätze durchzuführen, weil mich eben der Freeze davon abhält.

Bin über absolut jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Zieh alle relevanten Treiber von der Asus Seite auf Stick z.B.

Mach die Kiste komplett platt - natürlich nach Datensicherung.

HDD abklemmen.

OS auf formatierte SSD - und alle relevanten Treiber.

HDD wieder dran.

Sollte danach funzen ohne Probleme mMn.
 
Ok, danke schonmal. Aber wie mache ich die Kiste platt wenn das Ding vorher bzw mitten drin freezed? Gibts da eine andere Möglichkeit als das über die Einstellungen zu machen?
 
SSD + HDD ausbauen.

Beim Kumpel dranhängen - plattmachen - nach Datensicherung falls nötig - und wieder einbauen.

Erst SSD - WIN drauf + Treiber - danach dann die HDD dazu als Datengrab.

Treiber notfalls auch beim Kumpel runterziehen - auf Stick z.B.
 
Zurück
Oben