8pin PCIe extension Kabel für CPU Stromversorgung?

floo3108

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hi,

ich habe letztens ein 24poliges Verlängerungskabel für mein Mainboard gekauft, da das von meinem Netzteil gerade so an der Grenze war und ich es über das Mainboard verlegen musste. Gleiches gilt für den Strom von der CPU.

Letztens habe ich zwei Verlängerungskabel bestellt; ein 24pin und ein 8pin. Heute sind diese angekommen und mir fällt erst jetzt auf, dass auf der Verpackung von dem 8pin steht '8pin PCIe extension'.

Kann ich dieses nun auch zur Verlängerung von meinem CPU-Strom nutzen oder brauche ich ein anderes Kabel? Wenn ja, kann mir bitte jemand einen Link zu solch einem Kabel geben, denn bei meiner ursprünglichen Suche bin ich jedes Mal auf eben diese PCIe Kabel gestoßen und nie auf welche, die extra 8pin für CPU deklariert waren.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben