DDR3 Motherboard mit 4 RAM steckplätzen ?

DorianP.

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo,

Da vermutlich mein Motherboard defekt ist, hatte ich vor mir ein neues zu kaufen. Nun, den ganzen Tag schon suche ich nach einem DDR3 Motherboard mit einem Intel 1151 Sockel und 4 Ram Steckplätzen. Ich finde einfach keines, alle Ddr3 boards sind nur mit 2 Steckplätzen, und alle mit 4 Steckplätzen sind einfach ddr4. Könnt ihr mir ein wenig helfen bei der Suche ? :D
 
Asus H170M-E D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Oh zu lange gesucht. :lol:
 
Für den Sockel ist nur DDR3L spezifiziert. Ist dein RAM nur DDR3, würde ich es besser sein lassen oder die Spannung manuell absenken.
 
Danke für die guten und schnellen Antworten. Da hab ich wohl noch etwas zum dazulernen! :D

@spillunke Vermutlich, aber ich habe keine Lust darauf :p. Bin mit ddr3 immer gut ausgekommen.

@MrJules ich weiß leider nicht was du meinst :(
 
DorianP. schrieb:
@MrJules ich weiß leider nicht was du meinst :(

Er meint dass du offiziell laut nur DDR3L mit 1,35V nehmen kannst.
In der Praxis ist 1,5V DDR3 auf den Boards aber kein Problem.
 
Verkaufe die alten DDR3 RAMs und hole Dir neue DDR4 RAM für das neue S. 1151 System, es lohnt sich nicht eine sehr eingeschränkte Boardauswahl zu akzeptieren nur um noch an den alten RAMs festzuhalten. Neben dem neuen Board brauchst Du ja wahrscheinlich auch noch eine neue CPU, wenn Du nicht schon eine S. 1151 CPU und so ein S.1151 Board mit DDR3 Slots hast.
 
Zurück
Oben