Mit dem Auto nach Spanien

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Moin, ich fahre nächste Jahr mit dem Auto nach Lloret De Mar. Hat jemand von euch schonmal die Strecke gefahren? Ich meine jetzt wegen den Maut Gebühren in Frankreich und auch Spanien. Mit welchen Preisen muss ich rechnen ?

Mfg
 
Liegt doch auch ein wenig daran welche Strecke Du fährst, denke mal wenn Du über Lille fährst wird es teurer als über Strassbourg. :lol:
 
Stimmt schon 😂. Habe die kürzeste bei Google naps gewählt. Müsste die über vstrassbourg sein.
 
An die, die die Strecke schonmal gefahren sind. Seid ihr komplett durchgefahren, oder habt ihr eine Nacht rast gemacht? Wenn ja, wo würde auch das anbieten? Mfg
 
Bin die Strecke letztes Jahr zum Jahreswechsel mit Auto und Anhänger gefahren, allerdings bis Calafat. Sowohl der Reiseveranstalter als auch der ADAC warnten davor das Auto hinter Lyon beim tanken/Pause machen an der Autobahn unbeaufsichtigt zu lassen.
Davon auf einem Rastplatz an bzw. In der nähe der Autobahn im Auto zu pennen wurde ebenfalls gewarnt, Überfälle sind da wohl nicht selten.
Entweder durchfahren oder bewachtes Hotel.
Wenn du dir die Hotels an der Autobahn und die Zäune anschaust glaubst du obenstehended. Teilweise mit natodraht gesichert.
 
Oha hätte nicht gedacht, dass es in Frankreich so heftig ist. Ne dann werde ich wohl durchfahren, oder unten bei Freiburg ne Pause machen, was aber nur ca 5 Stunden von mir weg ist.

Wie lange hast du gebraucht?
 
1600 km einfache Strecke Reisegeschwindigkeit Deutschland und Frankreich 110 km/h Spanien 90km/h, 2 von 2 können im auto nicht pennen -> 2 Tage pro Weg. Automatenhotel in der Gegend von Lyon zur Übernachtung.
 
Maps hat mir ca 13 Stunden angezeigt. Mal schauen , vielleicht fahre ich auch einfach durch. 5 Uhr morgens bis 19 Uhr abends. Müsste passen.
 
Fahr in Spanien nicht zu schnell und bleib korrekt beim Guardia Civil, hab noch nie so abgestumpfte und nervige Menschen kennengelernt.
 
Jup werde mich dran halten, ist ja zum Glück nicht so weit nach Spanien rein
 
Moin ich melde mich hier nochmal 😀. Kann man an den Mautstellen mit Kreditkarte zahlen, eventuell sogar mit Prepaid? Wenn ja, mit welcher?
 
Kreditkarte geht, ob mit diesen prepaid-Dingern kann ich dir aber nicht sagen.
 
OK, welche sollte man da nehmen? Eventuell die Visa von Amazon? Kaufe da auch Recht häufig ein.
 
Die Visa von Amazon ist nicht verkehrt.
Du kannst sie ja im ersten Gratisjahr mal testen und das Startguthaben mitnehmen.
Wenn du die 500€ im Jahr bei Amazon ausgibst, ist sie auch dauerhaft kostenlos.

Alternativ empfehle ich die Drivango MasterCard der Advanziabank. Die bietet noch 0% Auslandseinsatzgebühr beim Zahlen in Fremdwährungen.
 
Kleiner tTipp am rande fuchtelt irgend wer im Auto neben dir mit nem Ausweis rum einfach ignorieren^^
Uns wollten die damals so abziehn:p
 
Jo einfach ignoriert und weiter gefahren.
Damals haben die uns erzählt die machen auf Zivilpolizei und nehmen dich dann aus.
Ich schätz mal wenns echte sind würde man es schon sehn:p
 
Zurück
Oben