Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

@LordLaden: Schon klar. :freaky: Es geht um den Gesamteindruck.


Und vor allem ist es mir wichtig, schnell meine Kohle zurückzubekommen, falls es Probleme gibt.
 
Außerdem warum diese Hektik? Wenn man ganz entspannt in 1-2 (oder auch 3-4) Wochen bestellt wirds die CPU vermutlich überall problemlos zu "normalen" Preisen geben. Außerdem weiß man dann auch was für Kinderkrankheiten eventuell doch noch vorliegen. Das war bei Ryzen ja grausam am Anfang. Da sehe ich irgendwie kein Vorteil darin Early Adopter zu sein ;)
 
Es ist auch nicht gesagt, dass der Shop für alle jetzt eingehenden Bestellungen bei der nächsten Lieferung vom Großhändler genug CPUs erhält....
 
Nun steht da „jetzt vorbestellen“
Wo vorher 2-3 Tage gestanden hat
 
Das Teil war in wahrscheinlich 2 Minuten dort ausverkauft.
Die nächste Lieferung (die in einer Woche kommen soll - wenn keine Verzögerung dazwischen funkt) ist dann wahrscheinlich für Leute die innerhalb der nächsten 5 Minuten bestellt haben.
Alle danach können eben 2-3 Wochen+ warten.

(Mir gehts darum einige neue Wakü Teile und ne neue M2 SSD seit paar Wochen günstig bekommen zu haben und alles auf einmal tauschen zu wollen - keine Lust da noch extra Wochen warten zu müssen während ich Probleme bei der Videobearbeitung durch meine alte (kleine) SSD habe)
 
die nächste Lieferung erwarten wir für nächste Woche. Wir bitten um Ihr Verständnis!
> Ist es wahrscheinlich dass ich nächste Woche dabei bin ?
das kommt darauf an, welche Menge wir tatsächlich erhalten. Natürlich werden Sie diesbezüglich jedoch informiert



Na klasse ...
 
Ich habe 14:45Uhr bestellt und im Livechat nachgefragt wie es mit der Bestellung aussieht.
Mir wurde geschrieben das die CPU im laufe der nächsten Woche an mich versendet wird.
Also alles noch im zeitlichen Rahmen.
 
Entweder weiß dort die Linke Hand nicht was die Rechte macht oder manche Mitarbeiter dort halten sich strikter dran Bestellungen irgendwie zu behalten. (Ist meistens so, dass man dem Kunden nicht die volle Wahrheit sagt und wenn er dann paar Tage gewartet hat kommt die Meldung, dass der Lieferant nicht genug geliefert hat - dann ist man aber in der Situation die Bestellung ungerne zu stornieren, da man ja bereits weit vorne in der Warteschlange ist und man bei nem anderen Shop dann Hinten anfangen müsste)

Es kann nicht sein, dass bei meiner Bestellung gegen 14:20 und dem Anruf um 14:30 gesagt wird es waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits alle ausverkauft, zu 1024s Bestellung gegen 14:40 auch gesagt wurde es waren alle ausverkauft (plus es ist nicht sicher, dass er die nächste Lieferung bekommt) und dir zu deiner Bestellung um 14:45 gesagt wird es passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Entweder weiß dort die Linke Hand nicht was die Rechte macht oder manche Mitarbeiter dort halten sich strikter dran Bestellungen irgendwie zu behalten.

Es kann nicht sein, dass bei meiner Bestellung gegen 14:20 und dem Anruf um 14:30 gesagt wird es waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits alle ausverkauft, zu 1024s Bestellung gegen 14:40 auch gesagt wurde es waren alle ausverkauft (plus es ist nicht sicher, dass er die nächste Lieferung bekommt) und dir zu deiner Bestellung um 14:45 gesagt wird es passt alles.

Da hast du was falsch verstanden.
Die Lieferung ist verzögert, da die erste Charge schon ausverkauft ist.
Aber sie erhalten die nächste Lieferung nächste Woche und da soll es sicher sein das ich bzw. du dann auch dabei sind.
Und der versandt dieser Sachen wird dann im laufe nächster Woche durchgeführt.
 
Wie erwartet ein großer Paperlaunch in EU. Hätte man sich denken können, jeder große Händler „bestellt“ Status, offizieller Verkaufsstart und Verfügbarkeit wie gesagt 2 Wochen nach dem Paperlaunch ab 19.10.2017.
 
Schau dir die Aussage von 1024 an, vor dir bestellt und bei ihm sagte man nur es kann sein man wird später informiert.

Wie gesagt, ich bezweifel, dass da genug geliefert werden um ca. 25 Minuten+ an Bestellungen zu beliefern, wenn die erste Charge in ca. 2 Minuten ausverkauft war. (Zumal der Preis mehrmals nach oben angepasst wurde und es ein vergleichsweise kleiner Shop ist und selbst die großen wie Mindfactory/Caseking/Alternate nichts vorzuzeigen haben)
 
@TheDarkness:

Ich bin beim Großhändler tätig, wir haben nichtmal eine Lieferankündigung für die CPU's.

Wenn ihr von den Händlern einen "Termin" genannt bekommt, solltet ihr da nicht zu viel drauf geben, denn in der Regel haben sie gar keinen Einfluss darauf wann die CPU's wieder eintreffen.

Aber ja, sowas würde ich als Paperlaunch bezeichnen.
 
Die Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist und Kunden gebunden werden sollen. Nicht einmal Caseking hat den 8700K überhaupt gelistet. Die ganzern serlösen Shops listen die CPUs entweder gar nicht oder aber haben keinen Liefertermin angegeben, weil eben keine CPUs bislang existieren.
 
Ja also ich bin doch am überlegen nochmal woanders zu bestellen wenn das Ding irgendwo verfügbar ist
Dann stornier ich halt bei dem Laden... so ein Mist da mit 2-3 Liefertagen ... verarschen ihre Kunden ...
 
Caseking hat den 8700K seit ner Weile (mindestens 30 Minuten) gelistet.
Das System braucht nur Zeit um ihn im Preisvergleich und in der Caseking Suche anzuzeigen.
Wenn man über die Kategorien ging hat man ihn gefunden.
Aber der höhere Preis von CPUs und Mainboards dort brachte mich nicht gerade dazu dort sofort zu bestellen.

Hab jetzt mal noch ne Bestellung bei Notebooksbilliger getätigt, da dort Preis von CPU und MB am günstigsten war. Sind nicht für guten Service bekannt (Haben 2 Wochen gebraucht um ein 100€ Tablet auszutauschen, welches bei Lieferung ein gesprungenes Display hatte) aber wenn was schief geht bekommt man zumindest gut Entschädigung (hab dann für die Sache mit dem Tablet ein Ersatztablet mit nem 100€ Gutschein bekommen unter der Bedingung, dass ich keine negative Bewertung verfasse)
 
d3v schrieb:
Wie erwartet ein großer Paperlaunch in EU. Hätte man sich denken können, jeder große Händler „bestellt“ Status, offizieller Verkaufsstart und Verfügbarkeit wie gesagt 2 Wochen nach dem Paperlaunch ab 19.10.2017.
So ein Unsinn. Das ist doch kein Paperlaunch.
Schaust du mal hier
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...rlt-arlt-arlt-arlt-i7-8700-Prozessor-Box.html

Kaffee trinken bis zum nächsten Jahr .png :evillol:
 
Na dann schnell bestellen, bevor noch 2019 hinten steht !!
Ergänzung ()

Regt mich voll auf dass ich nächste Woche im Urlaub nix zum zambasteln hab :(
Ich bestell mir einfach den Rest zusammen und Bau schonmal alles zusammen bis die 8700k kommt ?
Und wenn es 2 Monate dauert Ärger ich mich zu Tode weil ich es immer sehe und ned benutzen kann...
Also auch keine Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Proshop gibt 19.10. an und ein Shop in England den 01.11.


Wie ich lese, werden im Ausland auch schon einige verkauft worden. Nur die deutschen Händler scheinen abgesehen von AllesTechnik irgendwie keine Infos zu haben...
 
Naja wenigstens hab ich ihn für 392€ inkl Versand gesichert :)
Auch wenn in den Sternen steht wann er denn kommt...
 
Zurück
Oben