Wie finde ich den passenden Treiber für meine Netzwerkkarte?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
habe gerade mein PC mit Windows 7 neuinstalliert und komme ohne Treiber der Netzwerkkarte nicht ins Internet. Wie kann ich die genaue Karte unter Windows finden?
 
herstellerseite des mainboards besuchen , modell auswählen , fertig
 
Im Geräte-Manager sollte sie zu finden sein. Wahrscheinlich als unbekanntes Gerät und/ oder mit Frage-/ Ausrufezeichen.
Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Bei der Identifizierung von Hersteller und Gerät/ Modell via Hardware-ID kann auch http://pci-ids.ucw.cz/ hilfreich sein.
 
Mit der Hardware-ID bin ich im www bei Realteak gelanden und sie da, es ist der Richtige.
Danke
 
Zurück
Oben