Kann man die Build 16299 als "RTM" installieren?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

laut Winfuture und den Kommentaren kann man die Build 16299 installieren, da sie wohl die "RTM" für den 16. Oktober darstellt.

Da ich jetzt meinen Desktop formatieren will, liegt es mir näher die 16299 Build zu installieren, statt bis zum 16. Oktober mit dem formatieren zu warten. Vor allem weil ich dieses WE eher die Zeit dazu hätte.

Daher meine frage, hoffentlich weiß es jemand: wenn ich jetzt die 16299 Build installiere und zwischenzeitlich doch noch eine neue Build erscheint, wegen einem kleinen Fehler der jetzt entdeckt wurde, wird die 16299 dann auf die neue Build per Windows Update installiert? Ich möchte nämlich eine erneute installation ermeiden.

Dem Gedanken nach, Windows as a Service, wäre es wohl nah liegend, würde mich aber trotzdem um eine sichere Antwort freuen ^^

Vielen Dank :)
 
Ich habe es bereits gestern vollzogen und kann bisher keine Einschränkungen jedweder Art entdecken. Das System läuft butterweich und man kann davon ausgehen, dass die Build 16299.15 (!) auch die sein wird, die man am 17. Oktober angeboten bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 16299.15 ist wohl die build, die ab dem 17. oktober verteilt wird, insofern kannst du die ruhig jetzt schon installieren, wenn du nicht abwarten kannst.

-andy-
 
Wenn dann bitte 16299.15.

Guckt man sich mal ein wenig im Internet um, so findet man auch bereits Infos, dass Microsoft die Vorbereitungen so weit vorangetrieben hat und auch bereits das MCT entsprechend darauf vorbereitet (hat). Auch das wird Build 16299.15 am/ ab 17.10. laden.
 
Habe es ebenfalls gestern Abend als Clean Install installiert. Bisher 0 Probleme.

War auch erst skeptisch, aber alle Hinweise deuten darauf hin, dass das wirklich der finale Build sein wird. Siehe auch Antwort von AdoK.
 
Ah, 17. Oktober und natürlich 16299.15 ^^ Danke für den hinweis.

Super, dann steht endlich die Formatierung heute vor der Tür :-)

Viele Dank für die Antworten.
 
Danke Ponderosa. Hat super geklappt. Jetzt brauch ich nicht warten, bis MS mir das Update gibt. :)
 
Bin jetzt auf der Version angekommen

Läuft bisher Tadellos !
 
Zurück
Oben