Scythe Mugen 2 auf S1151/Z370

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
891
Hi,

kriege Montag meinen i5-8400 und habe gemerkt, dass Boxed heutzutage ohne Kühler bedeutet.
Habe noch einen Scythe Mugen 2 hier, allerdings alle Aufbaukits für andere Sockel entsorgt und nur noch das vom 1155 von meinem i5-2500k da, auf einem ASUS P8P67.

Kann ich den Mugen 2, wie ich ihn hier auf meinen ASUS P8P67 habe einfach auf das Gigabyte Z370 HD3 bauen?


Ansonsten - vllt. etwas Off-Topic:
Welche Luftkühler empfiehlt man heutzutage so im Preisbereich von 25€. Am Liebsten auf Amazon. Da gibts den BeQuiet KB008 für 25€. Passt des?

Sowie: Wenn ich eine AiO Wasserkühlung nehmen sollte. Dann ein so großer Radiator wie möglich? Habe das NZXT H440 hier. Laut Specsheet passt da Oben herein "3x120mm". Gibt es eine gute & günstige 360mm AiO für mein Gehäuse, die man aktuell empfiehlt?

Zudem: Die Arctic Liquid Freezer hat 4 Lüfter auf 240mm und 6 Lüfter auf 360mm alle Anderen allerdings nur 2 Lüfter für 240mm und 3 für 360mm. Vermutlich deshalb ein Grund warum CBase sieht als P/L Tipp gekürt hat?

Vielen Dank, viele Grüße
HnS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kit auch für das neue Board passen, seit 1155 hat sich da nix getan.

Aber schön zu wissen, das Intel jetzt sogar bei den Non-K CPUs den Boxed einspart.

Spar dir die AiO, kosten viel Geld, aber bringen nicht mehr oder weniger als der gute alte Mugen 2.
 
Zurück
Oben