Windows 10 langer Start durch AMD Treiber

Nordm4nn

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.432
Hi zusammen,
habe hier einen Laptop bei dem ich Windows 10 frisch auf eine neue SSD(MX300) installiert habe.
Das Gerät hat eine HD7470m + eine Intel HD interne Grafikkarte.
Die Installation von Win10 + aller Treiber läuft problemlos. Nur sobald der AMD Treiber(Crimson und Catalyst beide getestet) braucht der Laptop statt 15-20sec. bis zu 3-5min... auch der über Windows update bereit gestellte Treiber verbessert das Ganze nicht. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?
Es kommt die Windows Fahre mit den drehenden Punkten für ca 5sec und dann wird der Bildschirm lange schwarz. irgendwann ist dann Windows einfach fertig hochgefahren....

Laptop ist ein Packard Bell EN LS44HR mit einen B960 6gb ram

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze die Treiber, auch für die Grafik, vom Notebook Hersteller. Dann sollte es solche Problem nicht geben.
 
Die Treiber vom Hersteller sind leider alle nur bis Win8 verfügbar...
Habe auch diese schon versucht doch auch dort ist das Problem vorhanden....
 
Genau das ist das Problem.
Wenn das mit Windows 10 nicht funktioniert wie es soll würde ich zum alten Betriebssystem zurückkehren. Nicht jedes alte System ist für Windows 10 geeignet.
 
Zurück
Oben