Windows - Skript starten, wenn PC nicht in Benutzung

NeoExacun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
854
Hey alle zusammen,

ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Skript automatisch zu starten wenn ich den PC einige Minuten nicht verwende und es ebenso zu beenden, wenn ich wieder da bin. Man könnte das zum Beispiel an Bewegungen der Maus festmachen.

Leider konnte ich kein geeignetes Programm finden. Gibt es da etwas?

Grüße
Neo
 
Evtl. nicht lange genug gewartet?
"Leerlauftrigger" ist sehr genau definiert:
Der Aufgabenplanungsdienst überprüft alle 15 Minuten, ob sich der Computer im Leerlauf befindet. Der Computer befindet sich im Leerlaufzustand, wenn ein Bildschirmschoner ausgeführt wird. Wenn kein Bildschirmschoner ausgeführt wird, wird der Leerlaufzustand angenommen, wenn in 90% der letzten 15 Minuten 0% CPU-Verwendung und 0% Festplattenein- oder -ausgabe festgestellt wurden und es während dieses Zeitraums keine Tastatur- oder Mauseingabe gab. Wenn die Aufgabenplanungsdienst feststellt, dass sich der Computer im Leerlaufzustand befindet, wartet er nur auf Benutzereingaben, um das Ende der Leerlaufphase zu ermitteln.
 
Alleine "wenn in 90% der letzten 15 Minuten 0% CPU-Verwendung und 0% Festplattenein- oder -ausgabe festgestellt wurden".

Das ist bei mir schlicht nicht möglich, der Zustand 0% CPU-Verwendung exisitiert praktisch nicht.
 
Dann weist du aber warums wohl nicht gegriffen hat über die Aufgabenplanung mit Trigger "Leerlauf".
 
Ja, durchaus. Das Wissen hat mir in dem Fall nur leider nicht geholfen^^

Mit AutoIt müsste ich das hinbekommen. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben