Na da schau her ATI X1900

wenn das mit den 48pixelpipelines stimmt, dann geb ich einen aus!.........(niemals)

bei der x1800 sprach man auch von 32pp und was is daraus geworden?

also abwarten und tee trinken! :freak: :lol: :freak:
 
:) Wer hat denn da im Kaffeesatz gelesen?
 
AFAIK hat der R580 nicht direkt 48 Pipelines, sondern 3x mehr ALUs, also 3 ALUs per Pipe. Ich kenne mich damit nicht so aus aber AFAIK sollte die Shaderpower wesentlich höher sein. An GDDR4 denke ich nicht, aber ein Paperlaunch wird es nicht werden.
 
Das ist mir völlig egal, was die karte angeblich können soll, die nächste Karte, die ich mir hol wird ne nvidia...........:freak: :freak:

Ne, war nur ein scherz. Wenn die karte das bringt, was behauptet wrd brauchen die noch mindestens 3 Jahre um das ding zu entwickeln und um soweit entfernte sachen mach ich mir keinen Kopf.
 
Also der R520 sollte 32 haben und bekam 16 der R580 soll 48 haben also bekommt er 24 einfache hälften logik *g
 
Mal schauen ob überhaupt was rauskommt weil die x1800 serie ist ja nun gut lieferbar.
 
LOL natürlich:lol: :lol: :lol:

48 Pipes. Das schaft ATI ma eben so. Die holen sich ein Hammer und dann geht dat schon. Dann noch unter ne Autopresse und dann passt auch noch die 48iste pipe.:lol:
 
The special thing about this card is that it will be able to process many more pixels than R520 but we need to understand it better before we give you the number. From what we know the card won't have more than sixteen pipelines but will be able to process much more than thirty two pixels per clock. We will let you know soon how that is possible.



Heist konkret 16 Pixelpipelines * 3 AlUs = 48 Pixels, so steht es auch im Forum bei denen. Man darf gespannt sein....

Inquirer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, in solchen Threads wie dieser hier und ganz besonders in den oben aufgeführten Link wird das Niveau eines Bildzeitungslesers stark unterboten.

Überall liest man da, Paperlaunch von ATI, wird eh nichts, die versprechen wieder zu viel, 48 pipes, niemals, der R520er Chip war ein Reinfall, DDR4 Speicher niemals usw. Die Leute machen sich echt nicht die Mühe, erstmal den Artikel richtig zu lesen und zweitens das Gehirn vor dem posten einzuschalten.

In dem Artikel steht nirgendwo, dass ATI diese Behauptungen gemacht hat. ATI hat nie bestätigt, dass im Januar der neue Chip rauskommen wird, hat nie bestätigt oder gesagt, dass der Chip 48 Pipes haben wird und hat auch nie behauptet, dass DDR4 drauf sein wird.

Aber im Thread werden alle möglichen Theorien aufgestellt und es wird ATI nieder gemacht.

Was mich am meisten beeindruckt ist die Aussage, dass der R520 ein Reinfall wäre. Mehrere Tests, auch hier bei CB, haben das Gegenteil bewiesen. Sobal die Qualitätseinstellungen hochgeschraubt werden, bleibt die 7800GTX 256 im Gegensatz zur X1800XT weit hinten zurück, obwohl sie 50% mehr Pipes hat (Ausnahme AOE3 und SS2).

Die 7800GTX 512 zähle ich gar nicht mehr, denn die war ein fast Paperlaunch, da wie im Artikel hier bei CB beschrieben wird, war die Karte mehr oder weniger eine einmalige Auflage.

Aber anscheinend sind die meisten Leute, die in solchen Threads posten, nicht in der Lage, die Ergebnisse der Tests durchzulesen und zu verstehen. Eben, nichtmal die Bildchen können sie verstehen, also unter Bild Niveau.

Gruss
 
ich finde die sollten erst mal die x1800 reihe richtig ausreizen denn ich glaub/hoffe die hat noch potenzial denn wenn das alles ist was ati in der zeit geschafft hat dann ist das ziemlich schwach denn wenn eine x1800 xl immernoch so schnell ist wie x850 xt wo ist dann der fortschritt geblieben oder hat man nur die x1800 xt weiterentwickelt. sie sollten auch bessere mittelklasse grafikkarten rausbringen denn da macht man am meisten geld und da sehe ich den größten nachhol bedarf.

und ich glaube auch das das nur heisse luft ist so kurz nach der x1800 reihe
 
Na, wird der supermoee hier persönlich? Locker bleiben, in der Ruhe liegt die Kraft.
 
Hallo ,
Ich finds echt übertrieben mit den Graka derzeit Pro,Xl,Gs,XT, GT,Ultra,Gto, wer soll sich da bitte noch rausfinden ?

und das mit 48 pipelines find ich ein gerücht , würde auch eher sagen 24 pipes wären eher realisierbar
 
#14
wieso, fühlst du dich angesprochen? Dich speziell habe ich nicht gemeint.

Aber lese dir doch mal den Thread durch, den du verlinkt hast. Das Niveau ist unter aller Sau. Und so ein Bild geben alle Threads dieser Art ab, auch hier bei CB der X1800XT vs gforce7 Thread, aber auch in anderen Foren.

Es treffen nur Fanboys zusammen, die einfach nur auf den "gegnerischen" Hersteller losgehen, ohne sich mal mit dem Test richtig auseinandergesetzt zu haben. Es werden Fantasien und unbelegte Fakten auf den Tisch gelegt und wildeste Theorien aufgestellt. Dabei bleibt die Sachlichkeit komplett links liegen.

Alees nur um zu beweisen, dass jemand virtuell den Längsten hat.

Trauriges Bild.

Gruss
 
wenn ich mal mein Statement hier kundtun kann:
ALSO ATI ist sicher noch voll im Rennen, den NV hatte 24 pipes und der R520 nur 16 pipes aber hohen takt !:D
und sogar die 7800 512 kann der ATI R520 16 PIPES !!!!!
nur knapp der thron abkaufen - obwohl sogar höherer Takt und die ganzen 24 pipes !:o
also ich erwarte mir vom R580 ein wahres Monster - aber auch preislich denk ich mal .
das zeigt uns wieder mal dass der R520 stärker und sehr viel effizeinter ist als der NV chip , denn viele sagten die GTX 512 wird der Überflieger mit den 24 pipes -
und seht selbst , der R520 16 Pipes und ähnlichem Takt kommt der NV Karte sehr sehr nahe -:D
also nicht immer nur ATI niedermachen - :lol:
PS: auch ich bin eher ATI Fan - aber das ENDRESULTAT zählt und da liegt ATI im Moment vorne !:evillol:
 
lol, es werden nicht 48 pps!
nur 16 aber mit 3 ALUs

und hört bitte auf mit dem:
48pps, wird eh wieder ei paperlaunch, die haben eh keine chance, NVIDIA wird die bashen...

vllt geht diese runde ja an NVIDIA, aber NVIDIA hat auch schon schei**e gebaut!

schon mal test der grafikkarten angeschaut?
platz 1) GTX512, welche nicht mehr verfügbar ist...
platz 2) X1800XT, welche jetzt ziemlich gut verfügbar ist, welche die bessere bild quali hat, welche die AVIVO technologie beherrscht
platz 3) GTX, welche wie ich gehört haheb auch nicht mehr so gut verfügbar ist.
...

NVIDIA hat zwar die beste leistung, aber nicht bild quali, und auch nichts ähnliches wie die AVIVO technologie. und das alles mit ner nicht mehr verfügbaren karte...

lieber am anfang nicht verfügbar, dafür aber dann später, als am anfang verfügbar, und dann nicht mehr...

also, ertmal abwarten, tee trinken, und auf CB tests warten, und zwar mit anständigen treibern, welche ATi hoffentlcih dieses mal pünktlich liefern wird.

MfG boogeyman
 
Bekommt man eigentlich Geld für solche Meldungen? :)
 
Zurück
Oben