AMD Radeon Rx 480 Probleme

Marc H

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,
Wie schon im Titel erkennbar bereitet mir meine AMD Radeon Rx 480 Probleme. Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Pc gekauft. Das Problem ist, dass wenn ich spiele zocke das Spiel abstürzt (entweder der Bildschirm friert ein und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt oder das Spiel stürzt ab und der Bildschirm wird Blau, Schwarz, Braun oder Weiß). Ebenfalls laufen die Lüfter der Grafikkarte nur ab und zu.
Meine Komponenten sind:

Gehäuse: Thermaltake View 27 Midi-Tower
Mainboard: MSI B250 Krait Gaming
Ram: Ballistix Sport LT 8GB Kit (2x4GB) DDR4
Speicher: Seagate Desktop HDD 1TB
Grafikkarte: ASUS Dual Rx-480-O4G 4Gb DDR5
Netzteil: Thermaltake Ps-Tr2 0500NPCGEU-G
Kühler: Cooler Master 103 CPU-Kühler (RR-H103-22PB-R1)
Prozessor: Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen.
LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht im wattman an Spannung , Takt , hast du die Treiber Mal geupdatet? Laufen die Lüfter, wenn du in msi afterburner die Lüfterkurve manuell setzt ? Welcher Fehler wird angezeigt? Wie sieht der Speichertakt aus ( schau in wattman? Hast du mit GPU z Mal geschaut wie sich die Grafikkarte zb in Benchmarks verhält ?
 
Bei Deiner Liste stimmt was nicht, Mainboard und CPU sind nicht kompatibel.

Behalte mal die Temperatur der 480 im Auge. Meine 480 hatte damals das gleiche Problem, immer ab ca. 70°. Stellte man die Lüfter höher ein, damit die Grenze nicht erreicht wird, trat das Problem nicht mehr auf.
 
Hmm funktioniert denn noch dein Sockel 1151 zu AM4 Adapter??? :evillol::evillol::evillol:

Sorry, aber der musste raus :-D
 
Prozessor
Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
auf Mainboard
MSI X370 Krait Gaming
???
Wie hast du DAS zum Laufen gebracht?!
Geilo, Intel und AMD stecken also doch unter einer Decke, HA!


EDIT:
Ja, die Lüfter laufen nur ab und zu, das ist so gewollt. Ab iener gewissen Temperatur starten die. Wird die Temperatur nicht erreicht oder wieder deutlich unterschritten, gehen sie wieder aus.

1.) Um welche Spiele geht es? In welcher Auflösung mit welchen Einstellungen?
2.) Welcher Grafiktreiber ist installiert?
3.) Weöches Betriebssystem und sind dafür überhaupt schon alle Updates durch, wenn der PC noch so neu ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte das falsche Mainboard angegeben tut mir leid. Mein Betriebssystem ist windows 10 mit allen updates. Die Version des Radeon Software Programms ist 17.10.1. Es geht um Spiele wie GTA 5, Rainbow 6, Fallout 4, Doom und Battlefield. Im Wattman steht bei der Temperatur Max. 90 und Ziel 60, bei GPU steht Max. bei 1304 MHz und durchschnittlich bei 468 MHz und Speicher bei max. 2000 MHz und durchschnittlich bei 313 MHz. Ich habe von 3dMark Benchmarks durchlaufen lassen und dort hat es sich nicht aufgehangen oder geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben