Stärkster Prozessor für AM3+

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
373
Guten Abend,
ich will jetzt nicht unbedingt einen kaufen, aber ich dache hier passt das Thema am besten rein. Um zwar wollte ich fragen was leistungstechnisch der beste Prozessor ist der auf den AM3+ Sockel passt. Danke im Vorraus!
 
Kommt auf das Mainboard an. Beim Hersteller des Motherboards gibt es für jedes Motherboard-Modell auch eine Webseite und dort eine CPU-Supportliste.
 
Und nicht jedes Brett wird mit der CPU fertig - Kompatibilitätsliste des Herstellers beachten.
 
wie schon gesagt, der 9590 ist der stärkste, aber ich würde eher zu dem 8350 raten. mit "moderaten" 125W TDP und vergleichsweise günstig zu haben. ich glaube auch die meisten AM3+ bretter unterstützen den sogar ohne einschränkung.

EDIT: oder den 8370 mit wraith kühler, wenns boxed sein soll. der wraith soll relativ gut kühlen und dabei nicht zu laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KingOfSodingen: auch der FX 8350 läuft auf etlichen billigen bis günstige(re)n brettern nicht vernünftig.
 
hmkay, ich dachte, da die meisten AM3+ bretter für 125W TDP ausgelegt sind. gute kühlung natürlich immer vorausgesetzt. klar gibt es board mit weniger TDP bzw. weniger phasen, aber die meisten bretter sollten den doch packen, so dachte ich zumindest. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)
 
Von Neukäufen für die AM3+-Platform ist heutzutage abzusehen. Wenns sein muss dann nur noch Gebrauchtware ersteigern, ansonsten eher ein Upgrade auf AM4 vornehmen. Die FX9xxx sind elende Stromverschwender und waren nie eine Option die man in Betracht ziehen sollte. Die FX-8xxx mit höherer TDP kann man sich auch gut verkneifen.
 
Erstens sollte AM3+ keiner mehr kaufen und zweitens ohne MB ist das eine schwierige Frage.
 
@ KingOfSodingen:
das forum ist doch voll von threads in denen leute probleme mit ihren FX-CPUs haben. fast immer sind überhitzende VRMs die ursache, fast immer steht die verwendete CPU in der CPU Support List des verwendeten MBs. und abgesehen von ASRock macht sich, wenn ich mich nicht irre, kein hersteller die mühe in dieser liste zu vermerken dass man bei bestimmten CPUs doch bitte einen top-blower verwenden soll.
 
Zurück
Oben