Outlook 2016 - Volltextsuche bei Suche nach Emailadresse?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!

Ich nutze für die Arbeit Outlook 2016.
Jetzt schreiben mir irgendwelche Kunden Emails. Mein Outlook kennt somit deren Email-Adresse.
Wenn ich nun irgendwann einmal eine Nachricht an diese Person schreiben möchte, muss ich immer die ersten Buchstaben der Email-Adresse eingeben, damit Outlook sie findet.

Doof nur, dass man kaum mal den Vornamen der Person kennt, womit ja oftmals Firmenadressen eingerichtet wurden.
Also zB:

max.mustermann@firma123.de

Kann man das irgendwo umstellen? Ich muss mir derzeit immer erst im Postfach zB nach Mustermann suchen, um mir dort aus einer alten Mail die Emailadresse zu holen.
 
Bei mir im Outlook erkennt er die Adresse auch, wenn ich den Nachnamen eingebe. Muss ich mal in die Einstellungen gucken.
 
@hoobi... ja sicher, das würde wohl gehen... jedoch handelt es sich teilweise auch um Supportpostfächer mit Kunden die sich alle Jubeljahre mal melden, bzw mit denen ich mich selbst erst irgendwann mal in Kontakt setze

@DJKno... komisch... ja, muss ich mal schauen
 
Also das klappt sowohl bei unserem Exchange 2013, als auch beim standalone Outlook, sofern die Kontakte angelegt wurden.
Bei letzterem kann es nötig sein "Namen prüfen" anzuwählen um den Vorschlag aus dem Adressbuch zu erhalten.

Nicht funktionieren tut dies wenn nur die Mailadresse im "mal verwendeten" Speicher liegt.
Dann ist nämlich "xxxx.yyyy" ein zusammenhängender Suchbegriff und da wird dann immer von vorn gesucht.

Da wir auch vorname.nachname@domain.de nutzen dürfen, haben wir den Anzeigenamen gedreht:
Nachname, Vorname [Unternehmen] somit kommen alle Programme mit der Suche problemlos klar. ;)

Aber verklickere das mal den Kunden. :lol:
 
Zurück
Oben