ipad 2017 9,7" oder Pro 10,5"

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
für eine Bekannte (60 Jahre alt) soll ich ein ipad besorgen.

Bisher hatte diese noch kein Tablet nur ein Smartphone.

Es soll hauptsächlich zum surfen sein, Kochrezepte suchen, Sachen ausdrucken.

Es wird also nicht gespielt, keine Bildbearbeitung gemacht.

Der Einsatzort ist zu Hause. Es wird also auch kein LTE usw benötigt.

Macht man da mit dem ipad 2017 9,7" einen Fehler?
Mir ist unklar ob sie das schlechtere? Display später bereun wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe spiegelt dies eher.

Hoffe irh könnt mir weiter helfen.

Danke:)
 
Nein, durch die hohe Helligkeit des Displays spielt das eigl. keine Rolle.

Wenn Geld sparen willst kannst auch ein gebrauchtes iPad Air (1) kaufen, reicht für solche Zwecke allemal aus.
 
gerade in diesem Alter nutzt man das gekaufte bis es nicht mehr funktioniert. Ich würde daher das IPad Pro 10,5 nehmen da es einfach in Bezug auf Leistung und Updates zukunftsicherer ist. Das IPad 2017 ist was die Hardware anbelangt schon ein paar Jährchen alt.

Gebraucht würde ich es sicherlich auch nicht kaufen, da Apple nur 1 Jahr Garantie anbietet. Sollte dann etwas nicht funktionieren, stehst du da und darfst das ganze ausbaden :D
 
Also, ich hab einige Schutzhüllen von Logitech ausprobiert, die von Apple schon in der Hand gehabt und bin letzten Endes bei dieser Kavaj-Hülle "Berlin" angekommen. Die günstigen in der Kategorie habe ich nie probiert, aber bei mir haben sich welche von Logi schon nach kurzer Zeit aufgelöst. Meine Kavaj hält, sieht aus wie am ersten Tag und fühlt sich gut an. Meine alte Kavaj plus altes iPad hält (mittlerweile bei meinen Eltern) seit jetzt fast drei Jahren und macht keine Mätzchen
(Bevor mir jemand Fanboygehabe unterstellt: Ich hatte wegen der guten Erfahrungen mal eine iPhone-Hülle von denen in Benutzung. Die ist nach einem halben Jahr komplett auseinandergefallen).
 
Zurück
Oben