Nikon D500: Bilder lassen sich nicht übertragen

public_agent

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
208
Hallo!

Ich habe eine Nikon D500. Wenn ich diese über den USB Port mit dem Computer verbinde, kann ich keine Bilder übertragen. Die kamera wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, die Bilder werden auch aufgelistet, aber sobald ich den Transfer starte (egal ob ich den Ordner auf den Desktop ziehe, oder mit Lightroom importieren will), passiert nichts mehr.

Der Anschluss an sich funktioniert soweit (ich übertrage hier problemlos Dateien auf den Stick usw.)

Ich verstehe das nicht. Was ist hier los? Besten Dank!
 
Kartenleser ist zum einen einfacher und zum anderen deutlich schneller, die Dinger bekommt man schon für 10€, Nikon hat doch auch eine eigene Software für die Fotos, schon damit probiert?
 
Hallo!

Ja, dass habe ich auch schon überlegt. Aber ob es schneller ist? Laut Handbuch hat die D500 einen USB 3.0 Anschluss, und mein PC auch.
Die hauseigene Software erkennt nicht einmal, wenn ich die D500 anschließe. Im Arbeitsplatz erscheint sie, aber im Browser in der NIKON Software nicht.
 
Zurück
Oben