Pc startet nicht AMD

das glaube ich nicht (nicht Dir), das versucht zu starten und bleibt hängen

Ohne graka? ohne ram?
​Bleibt es dann länger an?
 
Ich versuche jetzt cpu Wasserkühlung und mehr nicht halt noch den power led anschluss usw für den Start von case
 
Naja ein RAM Riegel sollte schon drin sein. Auch wenn er ohne zumindest BIOS Töne abgeben sollte.
 
Dann nimm eine LED. Dann bekommst du Blink Codes.
 
Das System läuft mit cpu einer ram und der Wasserkühlung, die Lüfter der Wakü laufen ebenso und die Pumpe auch aber es gibt kein Bild und keine rgb leuchten
 
Darker Manz schrieb:
das Motherboard liegt einfach auf einem Karton mit der graka drinne cpu und ram und die Anschlüsse um ihn zu starten

Und wie versuchst Du es zu starten, wenn es auf einem Karton liegt ? Denke mal die Kabel (für den Start) sind falsch auf dem MB gesteckt.
 
aha
Ergänzung ()

sofern das läuft liegt es ggfs an der GPU, die kriegt er nicht initialisiert. Evtl ein Kurzer. WEnn die nicht richtig drin steckt. Was bei einem Aufbau auf Karton sehr gut sein kann!
Ergänzung ()

das rgb leuchten musst Du ggfs erst im Bios anmachen
Ergänzung ()

Der Ryzen 1600x hat keine integrierte Grafikkarte! Da geht nur eine extra.
Ergänzung ()

cpu2.JPG

​die gekreutzen bringen nichts!
Ergänzung ()

ich würde fest einbauen und dann starten, m.E: ist da nix kaputt!
Ergänzung ()

Ist das die?
Wenn ja ist die Gefahr der Verkantung sehr hoch! Groß und schwer für Karton!

cpu3.JPG
Ergänzung ()

speziell wenn Du dann noch die Stromanschlüsse in die GPU drückst. Ohne Gegenverschraubung am Gehäuse verzieht das, da reicht 1 mm.
Ergänzung ()

und RGB =/ LED! Die LED ist Diagnose, RGB ist Disco! :)
 
Also die Gtx 1080 sitzt richtig hatte auch alles zuerst schön eingebaut gehabt und wollte First run machen aber gleiche Problem. Also alles ausgebaut weiter versucht und an der gpu liegt es nicht, hab sie in einen anderen pc eingebaut sie lief dort, es ist das motherboard welches nicht geht ich weiß aber nicht warum, es leuchtet sehr kurz weiß oder rot kommt halt auf die Farbe an und dann nichts, cpu usw laufen vor sich hin aber kein Bild selbst mit fester gpu
 
nur zur Ergänzung:
Das ist Gold wert für den Preis :) :)

cpu4.JPG
Ergänzung ()

Dann wird das aus der Ferne schwer.
Du sitzt wo? Sofern aus Zufall im PLZ Bereich 95 könnte man ggfs Hilfe anbieten. Ansonsten Tippe ich trotzdem auf Kombi Netzteil/GPU

Das er ohne die GPU läuft zeigt an dass dann was im Init nicht klappt. ggfs. kriegt die GPU zu wenig Saft
 
Den pc starte ich auch nicht mehr per case oder power led usw sondern nehme einen magnetischen Schraubendreher und halte ihn am power dings ran und er startet wie davor
Ergänzung ()

Hab ne andere ram genommen und Zack läuft es....
Ergänzung ()

Er erkennt die ram aber er startet nicht damit wieso ?
 
Hi

welchen Ram hast du den eigentlich, es gab einige Berichte das einige Dims(zb. Kingston Hyper) nicht laufen mit bestimmten Bios Versionen(aber auf anderen Baord).

lg
 
Welches bios drauf?

guck mal ab Version f5 steht was von improve ddr Kompatibilität
Ggfs mal bios updaupdaten und neu probieprobieren

ansonsten ist ryzen tatsächlich etwas zickig beim ram
​oder der ram ist dedefekt
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350N-Gaming-WIFI-rev-10#support-dl
F5
6,29 MB
2017.09.01
Asien China Amerika Europa
Europa(Russland)


  1. Fix P2-state hanged issue while adjusting CPU Vcore of Ryzen 3
  2. Improve DDR compatibility
  3. Fix CPU Vcore caused high voltage issue while adjusting the Dynamic Vcore option
 
Tekkno_Frank schrieb:
Welches bios drauf?

guck mal ab Version f5 steht was von improve ddr Kompatibilität
Ggfs mal bios updaupdaten und neu probieprobieren

ansonsten ist ryzen tatsächlich etwas zickig beim ram
​oder der ram ist dedefekt
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350N-Gaming-WIFI-rev-10#support-dl
F5
6,29 MB
2017.09.01
Asien China Amerika Europa
Europa(Russland)


  1. Fix P2-state hanged issue while adjusting CPU Vcore of Ryzen 3
  2. Improve DDR compatibility
  3. Fix CPU Vcore caused high voltage issue while adjusting the Dynamic Vcore option

Ja ich kann den pc ja mit ner corsair ram zum laufen bringen, mit irgendeinen wert um die 2100Mhz auf Auto eingestellt und bei meinen muss ich sie auf 1333 mhz runtertakten zuvor mit den corsair. Gestern hab ich durch ein Tool vom Motherboard das bios geflasht F5 und Siehe da es läuft nicht da er wieder auf 2666 mhz läuft . Also muss ich bei jedem bios Flash die ram von meinen Bruder reintun auf 1333 mhz von Auto einstellen und dann pc aus meine rein und es geht, aber ich möchte meine 2666 mhz haben !! Heute teste ich ab welcher mhz Zahl der pc abkackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun hast du 2 möglichkeiten du tauscht den ram aus oder du testet weiter mit zb. den Agesa 1006b beta BiosLink (natürlich auf eigener gefahr)

lg
 
Es heißt der RAM und nicht die RAM.

Du kannst im BIOS für den RAM DOCP Profile auswählen. Hast Du da mal einen Blick drauf geworfen ? Steht der Kingston RAM von Dir auf der QVL Liste des Mainboards ?
 
Zurück
Oben