Netflix 4k NVIDIA 1050 TI

speedy504

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
Hallo

ich probiere Netflix mit 4K Auflösung zu schauen.


Netflix Premium-Abo
Netflix APP aus dem Windows Store

Mein System:

Windows-10 64 bit Fall Creators-Update
Nvidia 1050 ti Treiber 387.92
CPU Intel i5-4460
Mainboard: ASUS H97-Plus Bios 2603
Monitor: AOC U3277PWQU

Ich habe es sowohl mit HDMI 2.0 als auch Display Port 1.2 probiert.



https://m.heise.de/newsticker/meldu...-Windows-10-Fall-Creators-Update-3842435.html
 
Kann dein TV bzw. Monitor HDCP 2.2?
Ergänzung ()

Ich finde es leider nirgends heraus.
 
Laut Geizhals schon. Kann man am Monitor bzw. Treiber sehen ob diese mit HDCP 2.2 läuft?
 
War da nicht mal die Rede von: "es geht nur mit dem Microsoft Edge Browser"?

http://www.pc-magazin.de/news/microsoft-edge-4k-streaming-netflix-film-video-browser-3197086.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...0-nur-mit-der-richtigen-Hardware-3496382.html

Edit:

Für den Empfang von 4K-Übertragugen wurde die Latte jetzt noch einmal höher gelegt. Das funktioniert nämlich ausschließlich über Microsoft Edge, alle anderen Browser sind ausgesperrt. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn "Voraussetzung für Streaming in 4K ist eine HDCP-2.2-kompatible Verbindung mit einem 4K-fähigen Anzeigegerät". Aber selbst das ist offenbar nicht genug, denn laut diversen Berichten wird zudem ein Intel Prozessor der 7. Generation (Kaby Lake) benötigt, weil nur dieser den Codec HEVC entschlüsseln kann und das aktuellste Digi*tal Rights Manage*ment (DRM) zum Schutz vor unerlaubten Kopien unterstützt. Benötigt wird zudem das Premium-Paket von Netflix, das mit 11,99 Euro zu Buche schlägt.

https://www.winboard.org/artikel-ra...ows-10-edge-und-neuem-prozessor-moeglich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kaby Lake CPU ging es ja schon lange vor dem Creators Update.

Jetzt soll es ja nur von der GPU abhängig sein, das ist ja gerade die Neuerung.
Was zeigt dir das Overlay an?
 
Mit dem System in meiner Signatur klappt das ganze auch nicht, leider..
Getestet an einem 55X8505C der HDCP 2.2 hat.

Edit: Weder mit Edge noch per app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

habs gestern auch getestet mit einem LG 27MU67-B und einer 1080. Über die App ging es bei mir, die Serie hat aber erst nach ca. 20 Sekunden auf UHD umgestellt. Durch Strg-alt-shift+D war es glaub ich konnte man sich die Auflösung anzeigen lassen.
 
Hallo
ich habe eine paar fragen zu deinem System
welche:
Nvidia Treiber Version
CPU
Mainboard

verwendest du
 
Falls du mich meinst, dass wäre dann:

387.92 Nvidia Treiber
I7 4790k
Gigabyte GA-Z97X-UD3H

Er scheint aber auch nur dann UHD zu machen wenn nur 1 Monitor angeschlossen ist, ich hab den oben genannten LG und einen Full-HD mit 144hz. Sind beide Aktiv also "Bild erweitern" dann schaltet er nicht auf UHD, hab ich nur den LG angeschlossen dann schaltet er im Edge Browser sowie in der App auf UHD um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 2. Monitor habe ich auch schon mal gelesen! -.- Sehr nervig.
 
Zurück
Oben