Neue Bios Batterie, nur welche

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.896
So langsam gibt die Bios Batterie meines Mainboards den Geist auf, daher muss eine neue her, die natürlich so lange wie möglich halten soll.

Doch jetzt die Frage, was wohl sinnvoller ist, eine CR2032 oder eine BR2032 Batterie.
Die BR Variante kommt besser mit höheren Temperaturen klar, die CR Variante hat eine leicht höhere Kapazität.

Hat jemand dazu Erfahrungen was sinnvoller ist ? Macht es überhaupt einen Unterschied welche Batterie man nimmt oder ist das ganze total egal.
 
Im Zweifel das, was im Handbuch zum Mainboard steht.
 
Ich halte es etwas übertrieben, für den Kauf einer Bios Batterie einen Thread aufzumachen.

CR 2032 rein und fertig
 
Habe auch schon paar Batterien ausgetauscht, wo die neuen Batterien zu 1/4 der Leistung hatten. Das Thema ist nicht zu unterschätzen für ein fehlerfreies Systemaufbau!

Nimm Panasonic oder Duracell und Varta würde ich nicht empfehlen. Bei Camelion habe auch gute Erfahrung gemacht, halten mehrere Jahre durch.

mfg
​aklaa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Also mir ist es in den ca letzten 20 Jahren 3 mal passiert das eine BIOS Batterie aufgab BEVOR es das Board tat ;-) !!
CR 2032 rein und fertig !
 
Zurück
Oben