Absegnung PC

Du hast ein AMD Board und eine Intel CPU...
 
Etwas sehr mager würde ich sagen...
​Geht nicht etwas mehr vom Budget her? Damit hat man nicht lange Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU passt nicht aufs MB, RAM ist für beide CPUs zu lahm, NT unnötig groß.
 
Der PC wird für nicht viel benötigt, sodass mehr Geld sich nicht lohnt. Muss nur 2 Monitore ansteuern können und Office arbeiten schaffen. Nen 3ter Monitor ist eventuell geplant, passt dann doch auch noch oder nicht?

Welches Mainboard soll ich denn nehmen? Muss auf jeden Fall die Graka und eine Soundkarte drauf.
 
Nimm den R3 1200 dann passt es :D
 
Okay, wenn kein Gaming geplant ist, dann geht's schon in Ordnung.
Dann brauchst aber auch keine 1050Ti und nicht so ein großes NT ;)
 
Die Zusammenstellung ist ca. 330€, dazu gibt es gebrauchte Laufwerke und eine GTX 1050 Ti. Es wird also ein Budget-Build, was natürlich völlig OK ist.

Wie gesagt brauchst du unbedingt ein Mainboard, das mit der CPU kompatibel ist, z.B. sowas:
https://geizhals.de/msi-b250m-pro-vdh-7a70-003r-a1557480.html?v=l&hloc=de

Ich würde dir auch empfehlen, ein 8GB-Kit bestehend aus 2 Modulen á 4GB zu nehmen, damit Dual-Channel genutzt werden kann. Es soll außerdem DDR4-2400 MHz sein.
 
@ TE:
für office-kram braucht es aber keine 1050ti. bildschirme kann man bei Intel über die iGPU ansteuern. MB irgendein günstiges H110 oder B250. bei H110 muss das aktuelle BIOS installiert sein damit die Kaby Lake-CPU erkannt wird.

wofür bitte ein 550W-NT?

edit:
gut, wenn er die graka schon hat kann man die auch nutzen. wie sieht denn das restliche system aus bzw warum soll da was neues her?
 
Hat versucht den PC umzubauen und dabei Mainboard und Prozessor geschrottet. Netzteil ist schon alt, sodass ein neues gekauft werden soll. Graka war ausgebaut, sodass diese "überlebt" hat.
 
habt ihr getestet ob beides defekt ist?
mit etwas mehr Infos könnte man feststellen, ob noch etwas zu retten ist.
Was war den vorher verbaut?
 
Was auf jeden Fall fehlt ist eine SSD, oder hast du die auch rumliegen?
 
Hat versucht den PC umzubauen und dabei Mainboard und Prozessor geschrottet.
Speziell bei der CPU habe ich da so meine Zweifel; die kriegt man nicht so ohne Weiteres tot. Was genau ist passiert?
 
Zurück
Oben