Grafikkarte kaputt, oder andere Probleme?

Alexneumann

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Gestern abend lief alles wie geschmiert, außer dass ich ihn nicht in den Standby schicken konnte, er ging sofort wieder an. Also fuhr ich ihn runter.

Heute morgen nun habe ich ihn gestartet, aber mein Bildschirm erhielt kein Signal.
Stecker geprüft, Strom geprüft, alles i.O

Pc gereinigt und dort alle Kabel und Steckverbindungen geprüft. So weit ich das sehen konnte ebenfalls alles okay.

Nun habe ich eben den Verdacht auf eine defekte Grafikkarte, scheint der Rest doch einwandfrei zu funktionieren. (Verschiedene Monitore benutzt, verschiedene Kabel, auch anderer Steckart -Hdmi/VGA- und da der PC läuft, ist es auch weder das Netzteil noch dad Mainboard.

Nun bin ich ratlos, da gestern alles super intakt war. Dabei fällt mir ein dasd gestern 2-Mal die Neldung von Avira kam, dass der Virus "Expkit.gen2" gefunden und in Quarantäne verschoben wurde.

Nun noch mein Datenblatt:
- NVIDIA GTX 970
- AMD FX 8320
- Thermaltake 630 W Netzteil
- R2 Evo Mainboard von Asus

Ich hoffe mal jemand hat eine Idee dazu. Ob es nun die Graka ist, ob es an einem anderen Problem liegt etc.
Werde am Montag mal den Fachmann draufschauen lassen, dass sowas aber immer am WE passieren muss :(
 
Ich kann mich noch waage daran erinnern das Windows 10 einige Probleme mit einigen Systemen hatte wo dieses HybridSleep mode aktiviert war (oder FastBoot).
Da ging das herunterfahren auch nicht und auch kein standby zustand.
Kann dir aber nicht sagen obs daran liegt.
Wird denn das BIOS screen angezeigt?
 
Da Dein Prozessor keine interne Grafik liefert bleibt nur eine andre Grafikkarte zum Testen einbauen.
 
Achso, die Info dass ich Widows 7 habe, habe ich natürlich nicht erwähnt.

Ich bekomme gar nichts angezeigt, der Bildschirm erhält gar kein Signal. Normalerweise färbt sich das LED-Licht des Monitors von orange zu grün, wenn er ein Signal bekommt. Hier nicht. Bildschirm wurde an anderem gerät getestet und funktioniert. Daher glaube ich an die Graka.
Ergänzung ()

Woher nehmen und nicht stehlen? ;)
Naja ich könnt bestimmt morgen eine zum ausprobieren besorgen, werde ich wohl machen. Mich nervt es einfach wenn Dinge ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen ohne schlecht behandelt zu werden.
 
Das kann dir Heutzutage leider schnell passieren.
Wenn du dann noch pech hast , wie ein Freund von mir , tauscht man dir die 1080ti nicht um wel man davon ausgeht du hast beim einbauen was falsch gemacht und das noch am selben Tag.
 
Zurück
Oben