Bei der Windows 10 Installation kommt bei jedem Neustart die Error Meldung

M

max100

Gast
Hallo
habe Windows 10 1703 auf eine ssd neu installiert . Nachdem alle Programme , Spiele installiert sind bekomme ich nach jedem
Neustart diese Error Meldung:
The port number you set is already in use. Check the port number.
Sonst wird nichts gemeldet. Im Internet finde ich nichts zu dieser Error Meldung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das is n netzwerkfehler.
Hast du portfreigaben verändert oder ports für fernwartung, fehlerbehebung etc gesetzt?
 
Irgendwelche TuneUp Software oder sowas installiert?

Was ist alles im Autostart?
 
Danke für deine schnelle Antwort. Habe an der Netzfreigabe nichts geändert. Habe die Einstellungen von Windows übernommen.
 
Als Antivirenprogramm habe ich zum ersten Mal den Windows Defender genommen. Kann es daran liegen?
Habe das Update auf Version 1709 schon gemacht. Die Error Meldung kommt trotzdem noch vor.
Sollte ich den Avast installieren und nachschauen ob die Error Meldung noch kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kann es nicht. Das ist irgendein Softwareproblem. Und vermutlich keines von Windows verursacht.

Irgendein Programm im Autostart was irgendwelche komischen Dinge veranstaltet.

Ein Screenshot dieser Fehlermeldung wäre hilfreich. So kann man da nichts genaues zu sagen.
 
Wie kann ich vom Autostart einen Screenshot machen?
Schreibe mal die Programme im Autostart auf:
Windows Defender
Eizo ScrennManager Pro
Eizo Screen in Style
Eizo EEcoViewNetSvr
Eizo EEventManager Application
Microsoft One Drive
Arcsoft Connect Daemon 4
Nikon Message Center 2
Nvidia Capture Server Proxy
Realtek HD Audio Manager

Welche von den Programmen könnte ich deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Fehlermeldung, vom Desktop einfach ein Screenshot machen. Einfach die Taste DRUCK(EN) drücken. Dann liegt das Bild in der Zwischenablage. Und dann mit einem Programm das Bild einfügen. Paint zB. Das hat jeder Windows Rechner installiert.
 
Druck-Taste und dann in Paint Bearbeiten--> Einfügen

Hält der Start so lange an, bist du die Meldung bestätigst?
 
Hast Du mal den abgesicherten Modus probiert ?
 
ich würd auf "Nvidia Capture Server Proxy" tippen

nimm doch den Process Explorer als hier im Trüben zu fischen, denn du Hast deutlich mehr im Autostart als du hier angibst - Stichwort: Autoruns
 
max100 schrieb:
Wie kann ich vom Autostart einen Screenshot machen?
Arcsoft Connect Daemon 4
Nikon Message Center 2
Screenshots gehen auch mit dem Snipping Tool, welches man im Startmenü von Windows findet.
Ganz vage würde ich auf Arcsoft und Nikon tippen. Steuert das Kameras an?

PS: Ja und Server Proxy hört sich auch danach an.
 
Hält der Start solange an, bis du die Meldung bestätigst?
Nein Windows 10 läuft normal weiter. Error The port number you set is already in use.
Ckeck the port number. Bleibt solange bestehen bis man im Error Fenster ok drückt.
Werde den abgesicherten Modus Mal probieren.
 
was spricht gegen den Process Explorer?

... oder anders gefragt was bringt der Abgesicherte Modus - selbst wenn die Meldung da nicht kommt ist man keinen Schritt weiter.
 
Hat an den Eizo Programmen im Autostart gelegen. Danke für eure Hilfe.
Soll ich den Nvidia Capture Server Proxy aktivieren oder deaktivieren?
 
Zurück
Oben