• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One (X): Xbox-Klassiker mit höherer Auflösung abspielen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Die Xbox One kann ab sofort ausgewählte Klassiker der Xbox 1 abspielen – und zwar in höherer Auflösung. Die Xbox One X kann zudem auch einzelne Spiele der Xbox 360 mit mehr Pixeln wiedergeben. Damit kehrt Microsoft von einem Eckpfeiler der Abwärtskompatibilität ab, bislang waren die One-Konsolen auf reine Emulation beschränkt.

Zur News: Xbox One (X): Xbox-Klassiker mit höherer Auflösung abspielen
 
Ich hab's mit Ninja Gaiden Black ausprobiert, sieht ja ganz nett aus. Criterion's "BLACK" werde ich mir wohl auch noch gönnen, das fand ich damals klasse.

Auf meinem Wunschzettel wären dann noch Burnout 3, Panzer Dragoon Orta, Shenmue 2 und die Xbox-Version von Conker's Bad Fur Day.
 
naja in begrenztem Maße ... Matschestrukturen werden auch nicht besser wenn man sie mit mehr Pixeln darstellt!
 
MS legen sich ins Zeug. Wenn jetzt noch ein paar Spieleschmieden gute Titel für die Konsole bringen würden..
 
Leider eine Mischung aus Trash und Titeln die es auch auf PC gibt und die aufgrund ihres Alters auf wirklich jeder Onboardgrafik laufen
 
Idee ist gut , aber bis auf KOTOR nur schlechte Spiele...
 
Leute Leute wenn ihr kein Interesse an sowas habt lasst es doch , das ist ein super Feature für alle die noch Xbox und xbox360spiele haben denn die können im Gegensatz zur Konkurrenz die Spiele kostenlos spielen ..... , hat man bei dem Konkurrenten Spiele der Generation 1/2/3 kann man keine dieser auf der aktuellen spielen ohne sie nochmal kaufen zu müssen .....

Edit , auch wenn es nur wenige Xbox Spiel sind werden es sicher mehr siehe den Umfang der 360 spielen der wächst stetig
 
Für mich ist Halo 3 weder Trash, noch ein Titel den es auf dem PC gibt :D Danke MS freu mich drauf!
 
DFFVB schrieb:
Idee ist gut , aber bis auf KOTOR nur schlechte Spiele...

SEHR persönliche Meinung... es gibt gerade mal eine Handvoll Beiträge zu dem Thema und schon jemand, der sich auf die Titel freut... daher keine objektive Meinung... ;)

@iSight2TheBlind: Abgesehen davon, dass dieses Feature quasi ein Geschenk ist, handelt es sich dabei unter anderem um Spiele, die nicht ohne Basteln auf aktuellen Rechnern laufen... und mir ist "Disk rein werfen und downloaden" deutlich lieber, als an irgendeiner Konfig zu basteln, bis es geht... das fand ich bei SCUMMVM schon anstrengend, war bei DOSBOX nicht anders und hörte bei Bastelarbeiten an Konfigs noch lange nicht auf... ;)
Und wie schon erwänt, andere verlangen dafür Geld... ;)
 
DFFVB schrieb:
Idee ist gut , aber bis auf KOTOR nur schlechte Spiele...

Wenn man auf gähnende Langeweile steht, mag KOTOR genau das richtige sein. :freak:
Ninja Gaiden Black war eines der besten - wenn nicht sogar das beste - Spiele die auf der XBOX Released wurden.

Merkst du was? Das ist ne Geschmacksfrage, und die Titel die ich lese scheinen mir alle viele Liebhaber gefunden zu haben.
Wenn sie noch Otogi 1 & 2 bringen steh ich kurz davor doch noch eine XBONE zu kaufen (oder die vom Bruder zu klauen :evillol:).
 
Das macht die Xbox One noch mehr attraktiver als PS4. Hoffentlich werden alle Xbox Titel abspielbar sein, dann kann ich die Xbox 360 einmotten.
Na dann kann man sagen "Hello Xbox Games" ... reloadet. Freu mich schon auf die alten Games(bei mir im Schrank verstauben schon) und das Ganze noch kostenlos. Danke M$ ... Bruce Lee - Quest of the Dragon wäre nice ^^
 
Wirklich toll, was in Sachen Emulation von MS kommt und wie man sich da ins Zeug legt. Klar wünscht man sich immer noch mehr Titel und jeder hat da seine "Lieblinge", die es noch nicht gibt, aber ansonsten eine super Sache, die für mich als Kunden auch keinen Cent extra kostet. Habe die letzten zwei Abende bis spät in die Nacht Ninja Gaiden Black gespielt und was war das für ein Spaß. Man sieht zwar schon, dass das Game etwas älter ist, aber ist dann doch eine etwas andere Bildqualität, als das damalige 480p-Signal.
 
Die aktuelle Xbox Generation wird eindeutig attraktiver als die PS4. Es ist außerdem schön, dass alte Spiele mit neuen Spielen mitverschenkt werden. Ich habe schon einige X360 Games in meiner Spielebibliothek.
 
Wenn es jetzt noch Ninja Gaiden 2 für die 360 es auf die One schafft, kaufe ich mir ne One X :D
 
Die XBox war mir schon immer lieber als die Playstation. Wenn die OneX mal gebraucht zu bekommen ist, schlage ich zu...
 
Halema schrieb:
Die aktuelle Xbox Generation wird eindeutig attraktiver als die PS4.

Ist sie doch schon seit der Abwärtskompatibilität zur 360, nur der versaute Release 2013 wirkt halt immer noch nach!

Man kann auch gespannt sein was sich aus Cross-Play mit Nintendo so ergibt!

Zelda auf der Xbox oder Halo auf der Switch wär doch was.

Bei der PS4 darf man ja noch froh sein, wenn es noch Updates gibt, die die Bugs beseitigt mehr wird wahrscheinlich von Seiten Sony auch nicht mehr kommen, da dürfte es in den nächste ein bis zwei Jahren eine, PS5 vorgestellt werden, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo is natürlich geil...
Ninja Gaiden hat mir kein Spaß gemacht
 
eigentlich ne gute idee. hätte man schon beim launch der xbo gebraucht als verkaufsargument. aber ehrlich gesagt spielt die alten schinken doch eh kaum einer mehr ...
 
Zurück
Oben