Windows findet zu kopierende Dateien nicht

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe jemand kann helfen.

Ich wollte für einen Kumpel ein paar Videos sowohl von der NAS als auch von der int. HDD auf eine externe HDD kopieren, das ging immer ein paar Dateien lang gut und dann sagte Windows, es kann die Dateien nicht finden. Habe alles möglich versucht, über Copy/Paste bis direkt mit 2 Fenstern rüberziehen, immer wieder ging es nicht. Nach einem Neustart ging es dann wieder ein paar Dateien lang.
Woran könnte das liegen?

Danke
 
Benutzst Du zum Kopieren bisher ausschließlich den Windows Datei Explorer oder hast Du es schon mal mit einem alternativen Browser versucht ?
 
Ist die "Externe" eine USB3 Festplatte?

Hatte das gleiche Problem............
Dieser Effekt tritt z.B. auf wenn die Festplatte mit einem zu langem
USB3-Kabel angeschlossen ist.Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte
das Kabel nicht länger als 0,5 bis 0,75 Meter sein.

So war es bei mir jedenfalls.
 
Ich Vermute auch auf Kabelverbindung. Viel Glück
 
de la Cruz schrieb:
Benutzst Du zum Kopieren bisher ausschließlich den Windows Datei Explorer oder hast Du es schon mal mit einem alternativen Browser versucht ?

Nur den Windows explorer

@hybridlite

Ich nehme das Kabel, das dabei war, ist vielleicht 50 cm lang

@Zaubermeister

Habe den Ryzen Energieplan, wie er ist
 
Zwischenablage-1.jpg
 
Danke, habs mal eingestellt, kann es jetzt aber nicht mehr testen. Zur NAS hin ging es Problemlos.
 
Zurück
Oben