HP Z620 keine Piepstöne mehr, HDD läuft nicht an, kein Bild...

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,

habe gestern eine GTX 660 Graka bekommen und eingebaut. Diese war leider defekt, es kamen beim Booten 6 Piepstöne.
Habe die Karte dann ausgebaut und seit dem bekomme ich kein Bild auf allen anderen Grafikkarten. Beim Startup gehen alle Lüfter an, Netzteil läuft, CPU wird warm, Grafikkarte wird warm, aber die HDD läuft nicht an ! Und wenn ich die defekte GTX einbaue kommen keine Piepstöne mehr? Woran liegt das? Und ich habe kein Bild auf meinem Monitor. Außerdem startet der PowerOn von alleine sobald ich das Netzkabel an das Netzteil anschliesse, früher war das nicht so, da musste ich schon den Powen On Button betätigen. Auch die CPU habe ich gegen 3 andere getauscht, keine Besserung.

Wie kann ich feststellen was hier defekt ist? Komisch ist das die mechanische HDD nicht anläuft, habe auch hier andere Platten angeschlossen, auch diese laufen nicht an. Das Board scheint für die HDDr keinen Strom zur Verfügung zu stellen? Ich glaube nicht das das Board defekt ist, aber irgendwas ist da faul...? Hilft ein RESET? Wie mache ich einen RESET?

Was denkt Ihr?

Danke
 
Mainboard Batterie für 10min entfernen und wieder einsetzen schon versucht? Stand auch schon vor dem selben Problem und hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
silverpool schrieb:
Das Board scheint für die HDDr keinen Strom zur Verfügung zu stellen?

Der Strom für deine Festplatte kommt nicht vom Board, sondern direkt vom Netzteil.

Es kann allerdings sein, das dein Board durch eine Bios-Option das hochdrehen der Festplatte verhindert.
 
adriatic schrieb:

Verstehe...,aber im BIOS selbst habe ich ja nichts verändert. Auch ohne eingebaute HDD sollte beim Hochfahren ein Bild erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
silverpool schrieb:

Durch deine umbaumaßnahmen hat sich das Bios möglicherweise selber zurückgesetzt,
auch eine deiner obigen Beschreibungen deuten darauf hin:

> Außerdem startet der PowerOn von alleine sobald ich das Netzkabel an das
> Netzteil anschliesse, früher war das nicht so, da musste ich schon den
> Powen On Button betätigen.


silverpool schrieb:
Ja. Für das BIOS ist keine Festplatte erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitate aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
adriatic schrieb:
Aja, dann ist es also wahrscheinlich nicht defekt? Aber wie kann ich jetzt Schritt für Schritt weiterverfahren? Wie geht ein RESET? Bringt das was?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
silverpool schrieb:
Aja, dann ist es also wahrscheinlich nicht defekt?
Doch, wahrscheinlich ist was defekt. Vielleicht hast du Glück und es ist nur das Netzteil, aber nach der Beschreibung ist es wohl eher das Mainboard.
 
Simpson474 schrieb:

Das Netzteil ist es nicht, habe es gegen ein anderes getauscht und das Problem ist das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Da bleibt eigentlich nur noch das Mainboard. Nimm zum Testen noch mal alles runter vom Board und starte mit der Minimalkonfiguration, aber wahrscheinlich wird das auch nicht helfen.
 
Was mich stark wundert ist das alle Komponenten Strom bekommen , die GRAKA und auch der RAM wird warm... bis auf die HDD eben...
Kann mir das nicht erklären. Habe auchs chon den orangenen mini Knopf auf dem Mainboard gedrückt, soll ja der CMOS Rest sein..., hat auch nichts gebracht. Also mir wäre es echt lieber das MB wäre richtig durch und es würde sich komplett nichts tuen..., aber so hab ich noch die Hoffnung und verlieren hier grad leider viel zeit...;;;;;
 
Zurück
Oben