Fehler 0xc000014c

aTom4ce

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Hallo,
Ich wollte mein Windows 10 Notebook das erste mal nach dem Upgrade von Windows 7 neu installieren, aber dabei meine persönlichen Daten behalten. Nun tauchte aber bei ca. 30% der Installation der Fehler Code 0xc000014c auf. Irgendetwas bei \Boot\BCD fehlt. Gib es einen Weg Windows 10 jetzt weiter zu installieren und meine Daten dennoch zu behalten?
MfG
 
das was windows beim upgrade macht ist deine daten verschieben und wieder zurück zu verschieben ebi der installation.
lad dir das image runter, sichere deine daten, installier windows neu (ist eh besser) und lad deine daten zurück
macht einen mehraufand von fast 0 minuten aus... da windows selber sehr viel im hintergrund arbeitet und so kannst du dir die zeit sparen und selber für deine datensicherung nutzen.
da du ja scheinbar eh kein backup hast lass dir gesagt sein.. windows kann auch bei dem vorgang deine daten vernichten... also ist es ohnehin empfehlenswert mal eine sicherung anzulegen.. sonst machst du gleich nen th auf und fragst wie man daten sichert bzw. wiederherstellt ...dan hast echt ein problem
 
sicher gibt es die. Sichere deine persönlichen Daten auf einer externen Festplatte und installiere Windows10 clean. Sprich erstelle dir mit dem MigrationTool eine DvD oder USB-Stick, boote den Laptop damit und mach alles neu :)
 
Ich kann jetzt nichts mehr machen, da der Fehler die ganze Zeit angezeigt wird, also wie soll ich jetzt ein Backup machen?
 
aTom4ce schrieb:
Ich kann jetzt nichts mehr machen, da der Fehler die ganze Zeit angezeigt wird, also wie soll ich jetzt ein Backup machen?

Besorg dir irgendwo ein image her... damit kannst du es dan gelich per live cd machen...
oder nutz dein win7 image fallst du eines hast
 
inge70 schrieb:
sicher gibt es die. Sichere deine persönlichen Daten auf einer externen Festplatte und installiere Windows10 clean. Sprich erstelle dir mit dem MigrationTool eine DvD oder USB-Stick, boote den Laptop damit und mach alles neu :)

Wie kann ich die Daten sichern, wenn ich keinen Zugriff auf den PC habe ?
Ergänzung ()

Kann ich nicht irgendwie mit MediaCretionTool Windows 10 auf einen USB Stick machen und davon Windows 10 reparieren?
 
aTom4ce schrieb:
Wie kann ich die Daten sichern, wenn ich keinen Zugriff auf den PC habe ?
Ergänzung ()

Kann ich nicht irgendwie mit MediaCretionTool Windows 10 auf einen USB Stick machen und davon Windows 10 reparieren?

von einem anderen computer das creation tool runter laden und starten und den usb stick wählen (rest ist selbsterklärend)
dan den stick in den betroffenen rechner stecken und davon starten... beim start kannst du deine festplatte wählen und die daten rüber kopieren (per cmd)
dann installation starten und wieder die daten zurück kopieren .....fertig
 
MegaManPlay schrieb:
von einem anderen computer das creation tool runter laden und starten und den usb stick wählen (rest ist selbsterklärend)
dan den stick in den betroffenen rechner stecken und davon starten... beim start kannst du deine festplatte wählen und die daten rüber kopieren (per cmd)
dann installation starten und wieder die daten zurück kopieren .....fertig

Also kann ich mit dem Creation Tool einen USB Stick machen, über dem ich Windows auf andere PC zum laufen bringen kann?
 
aTom4ce schrieb:
Also kann ich mit dem Creation Tool einen USB Stick machen, über dem ich Windows auf andere PC zum laufen bringen kann?

richtig
 
Zurück
Oben