PC stürzt ab. dmp File auslesen

GameboysLP

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Hallo,
Mein PC hat seit dem Hardware wechsel Probleme.
Ich habe hier schon in einem anderen Forum nachgefragt.
Da eben mein PC wieder abgestürzt ist und es eine dump Datei gibt, lade ich sie mal hier hoch.
Ich kenne mich mit dieser Datei nicht aus. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wo das Problem ist.
Neu ist mein Mainboard und der Prozessor. Der Rest ist gleich geblieben.


CPU: AMD Ryzen 7 1700
GPU: Asus Strix 980TI
Mainboard: Asus ROG Strix B350-F
RAM: HyperX FURY HX421C14FB 8GB 2133 MHz
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W​
 

Anhänge

  • 110117-30812-01.rar
    11,4 KB · Aufrufe: 258
Hallo GameboysLP,

Lade BluescreenView von Nir Sofer aus dem Internet und schaue Dir damit die Dump Dateien an.

Viel Erfolg
 
Das habe ich ja, aber ich kenne mich damit nicht aus. Deswegen Farge ich ja hier.
 
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_CACHE

BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_CACHE

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_CACHE

TARGET_TIME: 2017-11-01T08:02:48.000Z
Der Fehler wird durch den Prozessor hervor gerufen.
1. wird der Prozessor zu heiß?
2. Ist der Prozessor übertaktet?
3. den Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller neu installieren.
4. Bios auf dem aktuellen Stand?
5. Prozessor defekt?
 
War es vorher ein Intel System und hast du Windows neu installiert oder übernommen?
 
War ein Intel System. Hab es übernommen.
 
Neu aufsetzen ist wirklich sehr zu empfehlen!

<Das ganze Intel bekommst du sonst nie vollständig raus! :-D

Bei mir wurde das System auch schneller dadurch (einige Prozent). Ich würds an deiner Stelle machen.

Beim Ryzen ist auch zu bedenken, daß viele Exemplare auch auf Undervolting doch recht empfindlich reagieren können. Abstürze, grad wenn der PC eher idlet, sind dafür Anzeichen.

Ich hab meinen 1700, ein ganz frühes Exemplar, nachdem er auch diesen Multithread-Compilerfehler unter Linux hatte, per RMA über AMD austauschen lassen. Hat zwar gut 2 1/2 Wochen insgesamt gedauert, war aber ohne lästige Fragerei nach "Beweisen" und auch ohne Versandkosten.

Seitdem compiliert er nicht nur richtig, sondern ist auch sonst wesentlich stabiler. Hatte seitdem keinen Blue- Blackscreen oder Prozessor-Cache Error mehr. Und der Vengeance 3000 DRAM läuft seitdem auch noch auf 3066 statt 2966 MHz

Grüsse

Maxxie
 
Das Problem beim neu aufsetzen ist, dass ich es dann auf einer SSD gerne installieren würde, für die ich aber noch kein Geld habe. Werden ihn auch austauschen lassen und dann schaue ich mal, was ich dann tun werde.
 
Zurück
Oben