News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

andreaslehmann schrieb:
Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.

Das hat mit Geiz ist geil absolut nichts mehr zu tun, das ist lupenreiner Betrug!
 
Wow, auf so eine dumme Aktion muss man auch erstmal kommen.
Deutschland ist ja eh schon Weltmeister im "Zurückgeben" und wenn man damit auch noch (viel) Geld verdienen kann, sollte ja vollkommen klar sein, was passiert.
 
Als man während einer Rattenplage jedem Bürger 1 Goldmünze pro erlegte Ratte zahlte, begannen alle Menschen Ratten zu züchten. Irgendwie erinnert mich die schwachsinnige Aktion von Intel an diese Geschichte, denn die Geräte wurden nur gekauft um wieder zurückgegeben zu werden, was für Hersteller und Händler mit Kosten und Aufwand verbunden ist. Selten dämliche Aktion, vor allem da absolut absehbar war, dass die armseligen Konsumopfer auf Mydealz es missbrauchen würden.
 
Für all die "erbärmlich"-Heuler: Was tut ihr den aktiv um die Gesellschaft zu einer besseren zu transformieren?

...nix ausser meckern und sich selber als moralisch überlegen darstellen.

Das ist noch viel erbärmlicher.
 
Würde es um einen Mittelständler oder Kleinbetrieb gehen, dann hätte ich Mitleid mitdenen. Bei Intel? Nope, Mrd-Gewinne und Hunderte Marketing-Experten und Juristen. Und dann kommen sie nicht auf die Idee, dass man das nicht ausnützen könnte. Lachhaft.

Und vor allem hat das auch überhaupt nichts mit deutschem Geiz zu tun. Wenn ich sehe wie in anderen Ländern (USA z.B.) mit Gutscheinheften gearbeitet wird. Die sind genauso nach Rabatten aus.
 
Ein schönes Beispiel von Doppelmoral, das von den Menschen in den Indurstrieländern ausgelebt wird.
Gierig und auf Profit ausgerichtet sind nur immer "die Anderen". Vornehmlich die bösen Konzerne.

Wohl doch nicht...

Es herrscht in diesem Falle 0 Unrechtsbewustsein. Wie man am Besipiel über mir sieht, fühlt man sich noch als eine Art moderner Robin Hood. Man nimmts "den reichen" - und gibts den... sich selbst.
Auch Intel hat Mitarbeiter, die vom Erfolg des Betriebs abhängig sind.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert an das Asus Cashback, dass es erst nach Monaten auf Nachfrage gibt. Verschenken will niemand was. Ähnliche Aktionen zum Vorteil des Kunden wurden in den letzten Jahren nach einmaligem Angebot wieder eingestellt.

Mydealz ist hoffnungslos überlaufen. Seit 2016 schaut da eine Mehrheit statt auf Idealo und andere Preisvergleichsseiten direkt nach und auf jedes Angebot ist nach ein paar Minuten bei mehreren tausend Klicks. Preisfehler oder Superangebote findet man da nicht mehr. Es etablieren sich nun andere Möglichkeiten für Schnäppchen.

Wieso finden es Menschen unmoralisch auf den Zug aufzuspringen, wenn es Geld umsonst gibt? Wenn jemand sagt, dass er zuviel Geld habe, dann heißt doch die Antwort immer: gibt es mir!
Entweder leben wir in der aktuellen Geld und Geiz ist toll Gesellschaft oder wir haben Nachteile. Wer nicht mitzieht, der bekommt die Rechnung. Eine Änderung kann ein einzelner Mensch nicht bewirken. Sparsamkeit und andere Tugenden gelten nur bedingt als Vorteil hat, wenn man so oder so keine Wahl hat. Natürlich kann jeder so handeln wie er will, aber darf das nicht von anderen Leuten erwarten oder gar ein Lob.
 
Jeder Mensch misst mit zweierlei Maß, das ist absolut natürlich. Die einen halt mehr, die anderen weniger...
 
Es scheint mir, als wenn Menschen in den USA - vollkommen anders, als wir hier immer denken - insgesamt deutlich ehrlicher sind, als wir hier in Deutschland.

Wie sonst kann ein Unternemen auf solch eine Idee kommen, bei der sich hierzulande wirklich einfach JEDER erstmal denkt: "Geil, 10% Rendite und dann kaufe ich es später - vielleicht - nochmal zum normalen Preis"
 
Bonanca schrieb:
Aha, also findest du es verwerflich für relativ geringen Aufwand einen 3-stelligen Betrag zu gewinnen?
Du gehst auch nicht wegen des Gehaltes arbeiten sondern um der Gesellschaft was gutes zu tun?
Und die ganzen Unternehmen sind auch gar nicht auf Gewinn orientiert sondern machen auch alles nur um die Gesellschaft am Laufen zu halten?

Es ist eine Sache zu sagen, dass das einem selbst zuviel Aufwand wäre.
Aber zu sagen, dass die Leute deswegen armselig sind, zeigt nur wer hier wirklich armselig ist.

Ein klassischer Fall, dass hier bewusst eine Systemlücke schamlos ausgenutzt wurde. Darüber muss man wohl nicht diskutieren. Ebenfalls muss man nicht darüber diskutieren, dass Intel eine solche Aktion besser sein gelassen hätte. Gib den Menschen nie etwas gratis, denn es herrscht danach Anarchie, weil es zu viele schamlos ausnutzen.

Und ja zufälligerweise gehe ich nicht nur fürs Gehalt arbeiten, sondern tue in der Tat der Gesellschaft noch was zu gute, indem ich neue Krebsmedikamente mit entwickle.
 
Im Grunde ist die Aktion nichts anderes als eine risikoreiche Spekulation:

Man legt 2-3 Tausend Euro zu 10% über 90 Tage an.

Schiefgehen kann das wie alle anderen "Investments" auch.

Aber wer die Leute jetzt als gierig oder dumm abstempelt, findet wohl auch Aktienhandel verwerflich...
 
Tja, mit sowas hätte man rechnen müssen. Es wäre sicherlich schlauer gewesen, seitens Intel, sich ein paar mehr Gedanken über den Ablauf der Aktion zu machen wie: Begrenzung auf XXXX Stück insgesamt, nur für Käufe der letzten Wochen oder Einstellung der Aktion bei erscheinen auf Deal-Seiten.
 
@Pandora: Wo ist das Betrug? Ich kaufe bei Händler A, gebe das Notebook bei Dienstleister Z für 110% des kaufpreises ab.. ich vekaufe also mein Eigentum... Das passiert täglich millionenfach in Deutschland... Du scheinst nicht zu verstehen das dies nicht beim Händler A passiert oder gar über die Fernabsatzregelung nach BGB...

@andreaslehmann: War das Grund für die Jobwahl? Oder das gute Geld was man da verdient? ;)

@topic: Fehler im System wurde gefunden... etwas schmunzeln muss ich dabei schon :D

Edit: für Intel hats aber auch was gebracht... Unabhängige Seiten bspw: Klick! Berichten gratis darüber... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und Intel nutzt keine Horden von Leuten, um herauszufinden wie man am wenigsten oder gar keine Steuern zahlt - ebenfalls ein Klassischer Fall von Ausnutzung einer Systemlücke
 
Wer sich diese Aktion ausgedacht hat, ist ja nun wirklich total verblödet. War doch abzusehen, dass da nen Haufen Leute einfach die 10% Gewinn mitnehmen wollen würden.
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft und Intel muss doch klar gewesen sein, dass nicht nur sie selbst geldgeile Wucherer sind, sondern auch Privatleute versuchen sich Geld zu holen, wo es möglich ist.
 
Und schon kommen dier ersten, die unmoralisches Verhalten mit unmoralischen Verhalten der Gegenseite rechtfertigen.

traurig

Grüße
Zero
 
armes intel und pöse pöse menschen.
nicht das moralisch verwerfliches handeln anderes moralisch verwerfliches handeln besser macht

aber wer heute nicht moralisch verwerflich handeln möchte muss in den wald gehen und dort muss er auch schon aufpassen....
und leider lässt sich dominanz nicht mit nicht dominanz bekämpfen.

also jeder der denkt "so ein assoziales verhalten" sollte sich wirklich mal überlegen ob er denn wirklich soviel besser ist dazu muss man natürlich auch die fähigkeit haben um über den tellerrand zu blicken
 
Pandora schrieb:
Das hat mit Geiz ist geil absolut nichts mehr zu tun, das ist lupenreiner Betrug!
Und wie kommst Du auf eine solch glorreiche Schlussfolgerung?

Ich verurteile niemanden, der das "ausgenutzt" hat - die ganze Aktion war seitens Intel ziemlich dämlich geplant. Wer würde da denn nein sagen, wenn ihm jemand 200 EUR "schenken" will? Hatte auch erst darüber nachgedacht, da mitzumachen war mir dann aber doch zu viel Aufwand :D.
 
Hab mitgemacht.. 400€ für einen Zeitaufwand der sich bisher auf maximal eine Stunde beläuft.. Passt... Geil finde ich die Aposteln mit ihrer Doppelmoral.

Intel hat uns die letzten Jahre - mangels Konkurrenz - schön abgezockt. Sieht man ja sehr gut, wie aus Stillstand nun Bewegung wird, kaum gibt es wieder Konkurrenz in Form von AMD.

Die sind doch seit Jahren auch nur noch auf maximalen Gewinn fokusiert. Und dann soll es verwerflich sein, wenn der Kunde jetzt auch mal so denkt und sich was vom Kuchen zurückholt? :D

Ich bin allerdings auch nicht jemand der direkt anfängt "rumzuheulen". Ich sehe das ganze sehr entspannend. Wenn das Geld noch 2017 kommt, bin ich zufrieden.

Aber an der Aktion sieht man auch wieder, dass Intel versucht die Kosten trotz Milliardengewinne! (4,5 Milliarden Dollar im letzten QUARTAL) so niedrig wie möglich zu halten, in dem man offenbar wieder den billigsten externen Dienstleister genommen hat, den man finden konnte.

Übrigens zur Masse... Es sind rund 2000 Anträge. Meiner Meinung nach, ist das alles andere als VIEL. Die Aktion wurde ja nicht nur auf "MyDealz" gepostet, sondern war in so ziemlich jedem Media Markt, Saturn, Conrad und auch bei Amazon beworben. Teilweise auch in Prospekten und Plakativ vor Ort.

Zudem: Wäre es die "Masse" die das ganze zum lahmen bringt, dann hätten die ersten Rücksendungen dennoch schnell abgewickelt werden müssen, da es ja die ersten Geräte waren. Fakt ist dennoch, dass selbst die aller ersten noch auf irgendeinen Status warten. Und die Geräte sind teilweise seit September bei Intel bzw. dessen Dienstleister.

Intel könnte die Aktion aus der Kaffeekasse bezahlen und selbst da wird geknausert :D
 
Zurück
Oben