Kann ich beim HP 17-y023ng die cpu austauschen?

cpn37

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Unterstützt das Mainboard vom HP 17-y023ng eine andere cpu. Denn meine jetzige ist richtig K*cke
 
Zu 99% nicht, die CPU gehör schon zu den schnelleren soweit man bei AMDs mobilen CPUs davon sprechen kann. Dann müsstest du noch einebessere finden und dann müsste die auch noch laufen. Vergiss es.
 
und es liegt definitiv an der CPU ?
 
Hat das Gerät denn einen Sockel, oder ist der Chip verlötet?
Verlötete Packages erkennt man daran, dass bei den Infos irgendwo "BGA" (Ball Grid Array) dabeisteht.

Bei meinem Thinkpad ist die CPU z.B. gesockelt, das heißt ich kann sie austauschen.
Allerdings weiß ich nicht ob ich eine andere einbauen kann, oder nur die selbe. Wird ja oft im BIOS eines Notebooks festgelegt, welche CPU geht und welche nicht.
 
Ich vermute, das war zu der Zeit eine zum Kaufpreis orientierte Anschaffung und leider noch keine gute Beratung dazu, insofern das überhaupt statt gefunden hat. Ein klarer Fall von Fehlkauf, leider.
Ergänzung ()

cpn37 schrieb:
Denn meine jetzige ist richtig K*cke

Wo hängt es denn im Argen, welche Anwendungen funktionieren nicht wie gewünscht?
 
Zurück
Oben