Wechsel von iPhone 4s zu iPhone X

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Wird das Backup funktionieren oder sollte man lieber alles frisch neuinstallieren und konfigurieren?
Leider konnte mir der Typ im Apple Store das auch nicht beantworten, er meinte das geht vermutlich nicht. Kann ich irgendwie fast nicht glauben, das iOS wird ja nicht mit kopiert?
 
Also wenn du mich fragst geht das ohne Probleme. Nur die ganzen 32Bit Apps werden nicht mehr gehen. Das 4S hat ja schon etwas länger keine Updates mehr bekommen.

Bin damals auch vom allerersten iPad direkt zum Air 2 gewechselt und gab keine Probleme bis eben das paar Apps nicht mehr liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom 3GS zum 4S zum 5S zum 6S immer vom Backup des alten zur Wiederherstellung des neuen gewechselt. War bisher nie ein Problem.

Aber ich lehn mich jetzt nicht aus dem Fenster, das für den Wechsel zum X zu garantieren :D
 
Also ich bezweifle ein bisschen, dass es funktioniert, da die iOS-Version von deinem alten 4S niedriger ist als die vom iPhone X. Und du bekommst auf's 4S auch kein iOS 11 mehr drauf.

Bei regelmäßigen Umstiegen wie z.B. von Skyphane war das ja nie der Fall.
 
Das wird so funktionieren, nur Backups von neueren iOS Versionen auf ältere aufspielen funktioniert nicht. Sprich ein Backup von iOS 11 auf iOS 10 einspielen. Würde aber grundsätzlich empfehlen das iPhone X neu einzurichten, um nicht irgendwelchen Ballast oder Müll mit aufs neue iPhone zu kopieren.
 
Dein Artikel ist genau für das Gegenteil. Wenn dein Backup von zB iOS 10 ist, dein Gerät aber nur iOS 9 hat. du gehst ja von iOS 9 auf 11. Das wird problemlos funktionieren.
 
meist reicht es aus, sich mit dem gleichen apple-account auf dem neuen gerät einzuloggen und die ganzen daten (kontakte usw) per iCloud zu syncen. Wenn du zusätzlich die snychronisierung bei bestimmten apps erlaubst (zb whatsapp), werden auch gleich die chats usw mitkopiert.

Die apps selbst musst du allerdings neu runterladen (aber nicht neu kaufen) (muss man vllt nicht, aber wie bereits erwähnt, hast du auf iOs 11 nur noch 64 bit apps)
 
Grundsätzlich funktioniert ein Backup von einem Gerät mit einer älteren zu einem mit einer neueren iOS Version. Nur umgekehrt nicht.
Ich denke es wird funktionieren, iTunes sichert ja nicht das System an sich, sondern deine Daten, Fotos, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe ein Backup erstellt. Mich jetzt aber dafür entschieden mal nach 6 Jahren alles neu aufzusetzen.

Kontakte wurden irgendwie ja trotzdem übernommen. Jetzt fehlen nur noch die Fotos. Da steht seit sicher 30min "aktualisieren". Lädt sich das iPhone grad die Fotos von der iCloud runter oder was passiert da?
 
Wo steht seit 30 Minuten "Aktualisieren"? Wenn du die Fotos in der iCloud gespeichert hast, kann es gut sein dass die davon gezogen werden. Ansonsten sind die im Backup gespeichert.
 
Wenn ich die Foto-App öffne und dort "Fotos" anwähle unten links.
 
Da ich fast nichts, auch keine Fotos, in der iCloud speichere, kann ich dir dazu leider nicht allzu viel sagen. Wenn du die Fotos und Videos in der Cloud gespeichert hast, kann es gut sein dass das iPhone sie erst herunterladen muss.
 
ja, bei vielen Fotos dauert es ein bisschen, bis alle aus der Cloud nachgeladen wurden

bei den Kontakten ist das passiert, was ist zuvor geschrieben habe: sie wurden in der Cloud snychronisiert, also wenig arbeitsaufwand :)
 
BTW:

Vom 4S zum X ist mal ein Fettes Upgrade ;)
 
Zurück
Oben