Intel Grafikchip statt Nvidia symbol ?

Soßenklaus

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo (vorab, ich kenne mich 0 mit Computern aus), ich habe ein Problem. Unten rechts, in der kleinen Leiste (hab Windows 10) wurde früher immer das Nvidia Symbol angezeigt. Auch habe ich Benachrichtigungen gekriegt, wenn es ein Treiberupdate gab. Jetzt wird nur noch ein Intel Grafikchip-Symbol unten angezeigt. Warum ? Treiber ist noch da und alles, nicht deinstalliert oder so. Hab nur Angst, das sich Dinge wie Videospiele dann auf den Intel Grafikchip und nicht auf die Nvidia GTX 1050 beziehen könnten, und die Spiele dann nicht richtig laufen.
 
Probiere es doch aus, dann weißt du, ob die Spiele noch laufen.
Und in den Optionen kann man bestimmt das Tray Symbol abschalten. Vielleicht hast du einfach das gemacht.

Zur Not, deinstalliere den Treiber und installiere ihn halt neu.
 
Hast du denn auch den aktuellsten Treiber installiert?
Deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass du seitdem kein Update mehr gemacht hast...

Falls nicht, geh mal auf die Nvidia Seite und lade dir den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte.
 
PC oder Notebook mit umschaltbarer Grafik?
Wenn PC wo ist der Monitor angeschlossen?
 
nVidia hat das Symbol im Systemtray bei einem der letzten Treiberupdates entfernt.

Updatebenachrichtigungen kommen jetzt über Geforce Experience.
Die Treibereinstellungen erreicht man über Rechtsklick auf dem Desktop -> nVidia Systemsteuerung

Welche Grafikkarte für ein Spiel verwendet wird solltest du in den Optionen des Spiels einstellen oder zumindest sehen können.
 
klingt zwar dumm, aber der HDMI war nur falsch eingesteckt :freak:. Trotzdem danke für die schnellen Antworten. :D
 
Zurück
Oben