Cemu Fehlermeldung: Wii U Emulator funktioniert nicht, was ist da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XxSamusxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
44
Hi Zusammen hab gestern das Cemu entdeckt über ein Youtube Anleitung und da hab ich sogar 5 Dollar bezahlt um Zugriff auf die Downloaddatei von Cemu zu erhalten, auf der Seite der CemuTeam was ich durch die Youtube Anleitung erfuhr.... was sich glaub ich später umsonst raus stellte da ich die Datei auf etliche andere seiten fand...
wenn ich mein runtergeladenes Game im Wii U USB Helper starte erschien das erste mal das Menü des Games, dann kam auf einmal die Fehlermeldung das Wii U Emulator nicht funkt... nun startet das spiel gar nicht, sofort nachdem Cemu erscheint kommt schon die Fehlermeldung,
woran liegt das?
Dieser Emu ist auch anders als die anderen, bei den anderen kann man idr. einfach unter File Load die ROM Datei anwählen und schon startet das Game, hier nicht...
 
Du haust da was grundsätzlich durcheinander. Hier bekommst Du Den Emulator. CEMU will da kein Geld für haben.

http://cemu.info/#download

Der Wii-U USB Helper hat damit nichts zu tun und ist alles andere als legal. Da darfst Du nur Spiele herunter laden, die Du selber besitzt. Und selbst das ist nicht wirklich erlaubt.
 
BlubbsDE schrieb:
Du haust da was grundsätzlich durcheinander. Hier bekommst Du Den Emulator. CEMU will da kein Geld für haben.
also hier schon: Patreon .com
laut einer youtube anleitung ist wii u usb helper erforderlich, da startet man das spiel und dann wird automatisch cemu dadurch gestartet.
ich besitze sowieso ne wii u und die spiele dazu die ich emulieren will...
auserdehm finde ich kein unterschied zwischen wii u usb helper oder wenn man cemu alleine nutzt mit rom dateien, abgesehen davon das cemu gar nicht funkt ohne wii u usb helper, den allein bei cemu indem man ne ROM Datei downloadet, findet cemu die Rom datei nicht wenn man es anwaehlen will unter ,,load file''....
 
Dennoch hat CEMU mit dem Wii-u USB Helper rein gar nichts zu tun. So sieht CEMU aus. Genauso, wie Du es Dir erhoffst.

wiiu.jpg

Und was hat Patreon mit CEMU zu tun?
 
BlubbsDE schrieb:
Und was hat Patreon mit CEMU zu tun?
na die Youtube anleitung hat mich zu patreon gefuehrt, da sagte der youtuber: muss man ne kleine summe zahlen schon hat man zugang zu den Programmierer dort, und da war das Cemu Team und ich konnte deren Cemu datei nur einsehen indem ich bei paetron mitglied werde und mind. 5 dollar zahle, dachte da sei das funktionierende Cemu datei, den aus deiner Seite hab ich zwar Cemu bekommen aber wie gesagt erkennt es die Roms nicht die ich downloade, kannst du mir dann bitte Sagen woher du die Roms dateien kriegst die Cemu auch erkennt?
 
Das wird Dir hier niemand beantworten. Weil das einfach nicht legal ist in DE. Wenn Du die Spiele besitzt, dann musst Du sie halt selbst irgendwie auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben