Frage zu Vsync und Afterburner.

Ist korrekt Ausgedrückt.

GPU-Typisch
Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Post-Prozessing, Texturen.

CPU-Typisch:
Sichtweite, Objekt-Anzahl

Schatten z.b. kann je nach Engine von der CPU oder der Graka gerechnet werden, genau so Partikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool danke,
Denke mal Texturen gehen auf die gpu

Und nicht oder Grasdarstellung bzw Sichtweite auf die cpu oder?
 
Texturen sind GPU-Only, wobei die nur VRAM kosten, und fast gar keine Rohleistung.
Selbst bei Textur-Überkrachern wie Rise of the Tombraider verlierst Du von MINI zu ULTRA nicht mal 10% Leistung, solange Dein VRAM ausreicht.

Gras ist wieder so ne Sache, Ultra-Gras z.b. in GTA5 verschattet jeden Grashalm. Das geht unglaublich auf die CPU aber auch unglaublich auf die GPU.
 
Achso da hat dann das gras nochmal Schatten die nicht unter die Schatten Einstellung fallen.
Hab auch das Gefühl es würde in den meisten Spielen reichen Schatten auf Mittel zu lassen da alles weiter drüber Optik=/=leistung ist.
 
Du wirst da Deinen Weg finden.
Das ist es ja. Dazu sind die Regler da :-)
Probleme haben doch nur die Leute, die der Meinung sind das alle Regler ganz rechts in die Ecke gehören^^
 
Naja die denken halt (so wie ich leider auch)
Meine Hardware ist kräftig genug wieso läuft's nicht.
Übrigens bringt es Performance lieber per dsr Ne höhere Auflösung zufahren statts AA zu nutzen?
 
Bin ich überfragt. Müsstest Du ausprobieren was für Dich besser aussieht. Besser aussehen wird DSR, weil es das ganze Bild glättet (z.b. auch Shader- und Textur-Flimmern) während viele andere Möglichkeiten nur Kanten glätten.
Sobald Anti-Aliasing über die Shader geht (TXAA, FXAA) ist es kostengünstiger. Bei MSAA bin ich mir nicht sicher.
 
Hallo, zu allererst ich weiß nicht ob es erlaubt ist noch in älteren threads zu schreiben, habe diesbezüglich nichts gefunden sollte dies so sein werde ich es ab dem nächsten mal beachten, wollte nur keinen extra thread dafür öffnen.
------------
Nun zur Frage, in schatten des Krieges fällt mir auf das die schatten an Wänden zb erst aus der Nähe (Ca. 10m) ihre eigentliche Grafik Stufe annehmen dies passiert auf Mittel wie auch auf ultra. Nun ist das so gewollt aufgrund der Performance oder ist es schlecht programmiert oder stimmt etwas mit meinem pc nicht?

Danke für eure Antworten.
Ergänzung ()

Hat Niemand eine Antwort?
 
Zurück
Oben