Fehler Code 0x0000003b

GameboysLP

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Bei mir kommt seit meines Hardware Wechsels der Fehler sehr oft:
0x0000003b
Der Dienst "luafv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.
Der PC stürzt meistens nur dann ab, wenn ich den Prozessor übertakte.

Ich habe bisher Windows 10 Pro nicht erneut installiert, da ich das eigentlich aufschieben wollte bis ich eine SSD habe.
Liegt das überhapt daran, oder an was kann es liegen. ich hatte vorher ein Intel System und jetzt AMD.

CPU: AMD Ryzen 7 1700
GPU: Asus Strix 980TI
Mainboard: Asus ROG Strix B350-F
RAM: HyperX FURY HX421C14FB 8GB 2133 MHz
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W​
 
GameboysLP schrieb:
Bei mir kommt seit meines Hardware Wechsels der Fehler sehr oft:
0x0000003b
Der PC stürzt meistens nur dann ab, wenn ich den Prozessor übertakte.
[/RIGHT]

dir fehlt vermutlich vcore, meine Empfehlung wäre es erst einmal ein OC guide zu lesen.
 
Egal wie ich hoch oder niedrig ich vcore einstelle, der PC stürzt dennoch ab. Auch in der Anleitung steht nichts. Wenn ich das mit dem Programm von Asus mache, der testet wie der PC welche Werte aushält und passt dann die Frequenz und vcore an, aber auch dann passiert das.
 
Doch habe ich.
 
oh sorry - Du schreibst, Du hast Windows 10 .. hab ich überlesen ..
 
GameboysLP schrieb:
Egal wie ich hoch oder niedrig ich vcore einstelle, der PC stürzt dennoch ab. Auch in der Anleitung steht nichts. Wenn ich das mit dem Programm von Asus mache, der testet wie der PC welche Werte aushält und passt dann die Frequenz und vcore an, aber auch dann passiert das.
als erstes solltest du mal validieren ob er auch im stock takt abstürzt.
sollte er hier problemlos laufen kannst du anfangen stück für stück zu übertakten.
sobald er Probleme macht musst du wieder runter mit dem takt.
sollte er allerdings im stock takt schon Probleme machen wäre eine Neuinstallation zu empfehlen.
 
Auf der Seite war ich auch schon, momentan lasse ich mein System mit dem befehl: sfc /scannow
überprüfen. Und während dessen prüft mein Sicherheitsprogramm meinen PC. Kann ein paar stunden dauern, schließlich hat das Programm einiges zu tun...
 
GameboysLP schrieb:
Auf der Seite war ich auch schon, momentan lasse ich mein System mit dem befehl: sfc /scannow
überprüfen. Und während dessen prüft mein Sicherheitsprogramm meinen PC. Kann ein paar stunden dauern, schließlich hat das Programm einiges zu tun...

Glaube kein Wort von dem was auf dieser Seite steht und lade auf keinem Fall dort etwas herunter um damit dein Problem zu beheben.
Darum geht es dort nämlich nur, download eins unseriösen Tools, um sonst gar nichts.
VirenSCanner blocken diese Seite sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtergeladen habe ich dort auch nichts.
 
ne sollst auch nix laden, nur die Fehlerliste durchgehen!

ABER hast schon Recht, vom ürsprünglich genannten IEEE Treiber lt. Microsoft sind die weit weg bzw. erwähnen diesen gar nicht erst.
 
Oh je. Das ist schon lange her. Ich hatte viele Probleme, weswegen ich nicht mehr weis was das Problem war, bzw. die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben