Mosfets erkennen auf EVGA Geforce 1060

brotmesser

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
35
hi leute,

ich schraube gerade einen neuen kühler auf oben genannte karte und platziere gerade die heatsinks....leider weiss ich nicht, welches nun die mosfest sind, wo ebenfalls heatsinks drauf sollen (laut hersteller). auf dem vram sind sie schon drauf.

kann mir jemand schnell helfen?

IMG_20171107_133557_050.jpg
 
Die MOSFETs sollten die vier Bauteile rechts von den Chokes (Spulen) sein. Links daneben sind Caps, soweit ich das sehe.

EDIT: Nicht schnell genug ^^
 
prima, danke.

<- ET noob. ;)

der kühler ist ein arctic accelero mono plus.
 
Mono für ne 1060 echt so geizig warum nicht den Twin? :)

Na wird schon reichen.
 
das ist die evga geforce 1060 single Fan gaming (also nicht superclocked) und da ist ein ultra mieser kühler drauf, den ich jetzt upgrade. :D
 
30eu für den Mono + versand, der Twin kostet 39+backplate.
Kannst ja mal sagen wie der Kühler ist gleich würde mich interessieren.
 
Hatte letztens auch schon überlegt eine 1060 zu kaufen aber mir haben die meisten Kühler nicht so besonders gut gefallen oder die Karten waren woanders nicht "optimal".
Finde es eine gute Idee einfach eine kleine und günstige Karte zu nehmen und (nach ein paar Tagen testen) direkt den AC-Mono-Plus drauf zu bauen um eine kleine und leise Karte zu erhalten. (kurz aber mehrere Slots hoch)
Edit: evtl. würde ich aber sogar noch den AC-Mono-Plus-Lüfter durch einen langsamen Gehäuselüfter mit Kabelbindern ersetzen und z.b. 600 upm maximal einstellen.
Bei einem Hersteller, der Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlaubt.

Die Werkskühler der meisten Karten liegen kaum noch direkt (bzw. per WL-Pad) auf den GDDR5-Speicherchips auf.
Brauchen die VRAMs überhaupt noch Kühlkörper oder vorbeiströmende Luft um in einem "grünen" Temperaturbereich zu bleiben oder beheizen die VRMs oder die GPU im worst case eher noch die VRAMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind spitze, von 75 auf 40 in WoW runter.

Allerdings krieg ich die Lüfterdrehzahl noch nicht gebändigt. der Lüft ständig auf voller Drehzahl.

Mhhh..
 
hast ihn per Adapter an den PIN auf der GPU angeschlossen? Der braucht wahrscheinlich weniger saft und reagiert empfindlicher auf den gleichen Strom. Probier mal nen 12v-7V Adapter. Ansonsten steck ihn einfach ans Mainboard an. Hab die Lüfter meines Morpheus auch einfach am Mainboard bei konstant niedriger Drehzahl.
 
Zurück
Oben