PC stürzt ohne Vorwarnung ab

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Abend! Mein PC friert die letzten Tage beim benutzen immer wieder zufällig ein, heißt ich mache irgendwas, sei es Gaming oder nur Browsing und dann frieren Bild + Ton für ca 2-3 Minuten ein, dann bekomme ich kurz einen Blackscreen und bin wieder bei der Anmeldung.

Ich dachte erst er würde überhitzen, daher habe ich ihn sauber gemacht und als ich dabei war gleich mal die Ramriegel rausgeommen und die Plätze getauscht, soll ja auch manchmal helfen.

Temperaturen sind super und der RAM wird komplett erkannt, daher bin ich mir nicht sicher ob der Fehler jetzt bei der CPU dem Ram oder gar dem Mainboard liegt.

CPU ist ein i5 4460, Ram sind 16gb Crucial Ballistix DDR3 und das Mainboard ist ein Asrock B85 Anniversary.

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem liegen könnte? Vielen Dank im voraus!
 
Lasse ich eben mal durchlaufen, daran hab ich noch nicht gedacht, danke

EDIT: Hat nix gefunden, ich mache mal noch einen CMOS Reset vielleicht hilft das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell läuft ein Memtest aber auch nciht durch ... den darf man schon germ mal mehrere Stunden od gar über Nacht laufen lassen. Vorallem nicht den Windows eigenen verwenden! Der Taugt nix .... am besten Memtest auf nem bootbarem USB Stick verwenden

mgh
 
Ok gut dann lasse ich ihn heute mal über Nacht laufen und update morgen nochmal, ob er was gefunden hat, vielen Dank!
 
Über Nacht muss der nicht laufen .
Aber Pass 100 sollte schon sein..
Oder wie das genau heißt.. Das was oben rechts läuft meine ich.
 
Zurück
Oben