Suche BlueScreen Experten (gegen Bezahlung)

sapEntwickler

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten immer mal wieder Blue Screens und würde nun gerne herausfinden warum. Da ich nur ein kleiner SAP Entwickler bin, habe ich weder Kenntnisse, noch Zeit/Lust für die Analyse.
Nun suche ich hier jemanden der sich damit auskennt und bereit ist mir zu helfen (remote/vor Ort). Mein Vorschlag ist, dass wir einen Stundensatz ausmachen und dann schauen ob wir die Probleme lösen :)

Laptop ist ein Lenovo 540s, alles Standard :)

Danke und Grüße
Christopher
 

Anhänge

  • blue screen I.jpg
    blue screen I.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 518
  • blue screen II.jpg
    blue screen II.jpg
    1 MB · Aufrufe: 407
  • blue screen III.jpg
    blue screen III.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 433
der Fehler 124 deutet auf einen Hardwarefehler hin.
im einfachsten Fall defekter Ram - könntest du prüfen in dem du mal Memtest laufen lässt. wobei beim RAM tendenziell andere Bluescreens kommen. im schlimmeren Fall irgendwas mit CPU / GPU / Stromversorgung. Dann wird ein neues Mainboard fällig. Außerhalb der Garantie wirst du bei einem Mainboardtausch inklusive Personalkosten um die 350-400€ rechnen müssen.

Also Lenovo Service bemühen.
Wenn du vor Ort jemanden haben willst, such dir ein IT Systemhaus mit Lenovo Partnerschaft in deiner Nähe
https://www3.lenovo.com/de/de/dealer-locator/

Irgendeinen Laien drauf schauen lassen und Geld hinterherwerfen bringt dich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch dringend empfehlen: Der Bluescreen sagt ja oben auch "Uncorrectable hardware error".
Könnte RAM (günstig) sein, könnte aber auch das Mainboard sein (teuer).
 
0x00000124 bedeutet Fataler Hardwarefehler.
Scheint also definitiv ein defekt zu sein.
Der andere Fehler hat irgendwas mit dem Prozessor zu tun , bin mir aber nicht sicher.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Habe tatsächlich noch Garantie, hatte aber gehofft dass es über diesen Weg hier schneller/einfacher funktioniert. Mal sehen was der Support mir "liefert", wahrscheinlich raten die zu einer Neuinstallation, Treiber Updates usw.
 
Naja, dass die neuesten Treiber installiert sind kannst du ja sicher stellen und das dann entsprechend angeben.
Das noch Garantie ist, ist doch gut, dann ist es ein normaler Fall von Garantieabwicklung.
Ich hoffe du hast Vor Ort Service mit gebucht, wenn du täglich auf das Gerät angewiesen bist?
 
Neuinstallation wird nicht helfen - da muss mit grosser Wahrscheinlichkeit Hardware getauscht werden. Wenn Du noch Garantie hast, nicht lange fackeln sondern anrufen.
 
Wie warm wird den dein CPU und Grafikchip? Fast zwei Jahre alt? Wurde der Laptop schon mal gereinigt? Läuft der Lüfter jetzt schneller und lauter, weil er die Luft eventuell nicht aus dem Gehäuse bekommt?

PS.: Ein verdreckter Lüfter ist keine Garantie!
 
Im Ordner C:/Windows/Mindidump
befinden sich die Informationen zum blue screen
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Die Daten schaue ich mir dann an.
 
Zurück
Oben