Plötzlich krasse Windows 10 Probleme

jonasm23

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
29
Hallo,

ich dachte es wäre schon skurril genug, dass gestern mein Handy den Geist aufgegeben hat. Gestern Abend ging das Internet ganz plötzlich nicht mehr, gelbes Ausrufezeichen beim WLAN Symbol. Lässt sich nicht öffnen, Netzwerkeinstellungen lässt sich ebenfalls nicht öffnen, selbst Rechtsklick geht nicht mehr auf dem WLAN Symbol. Es ist wie ein "F!ck dich" in mein Gesicht. Alles was damit zutun haben könnte, geht nicht auf, PC lädt und lädt, selbst beim Abmelden lädt er bis zur ewigkeit, sodass ich manuell mit 5 Sekunden Power Button herunterfahren musste. Apropos Herunterfahren, selbst das klappt nicht. Ich habe 3x 20min gewartet, es passiert einfach nichts. Im WLAN Menü, im Benachrichtigungscenter, beim Abmelden und beim Herunterfahren sind einfach nur diese Lade-Symbole. Entweder es gibt keine Reaktion zurück, oder es "lädt". Als würde ich mit einem Stein interargieren. Jetzt habe ich vorübergehend LAN Anschluss, alle Probleme sind immer noch da, selbst das gelbe WLAN Symbol und das Nicht-Öffnen der WLAN Einstellungen, aber Internet funktioniert (Hää?) Vorhin bin ich 1x in die WLAN Einstellungen reingekommen, Diagnose = lädt unendlich lange... Was sind das alles für Fehler?

i7 7700K
Gigabyte GTX 1080
16 GB 3000 Corsair RAM
be quiet! Silent Loop 240mm
Gaming M5 Z270
2TB Seagate Barracuda
256 GB Samsung SSD
500W be quiet! Dark Power?
 
hast du mal deinen Router neu gestartet
 
Zuuuuuufällig das Upgrade auf 1709 gemacht?

Das gelbe Ausrufezeichen beim LAN trotz funktionierendem Internet ist ein bekannter Bug.


Ansonsten..:

1. Viren? Mal Malewarebytes und AdwCleaner laufen lassen
2. Irgendwas installiert?
3. Alle USB Geräte mal getrennt und nur mit der Maus probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war ... hat sich dein WLAN Empfänger in die ewigen Jagtgründe verabschiedet? Bau den mal aus.

Aber das Herunterfahren ... vielleicht hat eines der neuen Updates dein Windows zerschossen. Gestern gings noch? Dann versuch mal einen Rücksetzpunkt zu laden.
 
Du wirst lachen Smily, aber mein WLAN Empfänger lässt sich nicht rausziehen. "China"-Zeug aus Amazon hat sich im Port verhakt und kommt nicht raus.

Und Bruzla nein? Derzeit zeigt er mir das neue 1709 Update zum installieren an. • 2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64-basierte Systeme (KB4048955)
 
Check die Systemplatte mit CrystalDisk ev. an einem anderen PC oder Laptop. Wenn möglich die Ereignisanzeige durchforsten....
 
Sry, ich habe leider keine Lösung für dich, außer, dass bei mir gestern Windows 10 einige Updates installiert hat.
Aber deine Beschreibung ist großartig :)
 
Das Problem hängt mit dem Shell Error zusammen, hatte ich auch.
Versuchen das System hoch zu fahren, und dann bei dem Sperrbildschirm Einstellung,
die Info Anzeigen ausschalten. Es ist nämlich der gesammte Shell Bereich abgestürzt.
Sieht man auch im Zuverlässigkeits Bericht. Nachdem das Info anzeigen aus geschaltet
war waren bei mir auch die ganzen Errors weg. Danach muste nochmal neu starten.
Screenshot_1.jpg
 
jonasm23 schrieb:
Und Bruzla nein? Derzeit zeigt er mir das neue 1709 Update zum installieren an. • 2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64-basierte Systeme (KB4048955)

D.h. du hast doch die 1709 drauf, sonst würde kein kumulatives Update für 1709 kommen, sondern für 1703.
Mach mal Win + R, gib "Winver" ein und geh auf ok.
 
Seit gestern gibs ein neues Update auf 1709-16299.64 - das ist das (KB4048955)

Windows Update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tatsächlich, das wusste ich noch nicht John Sinclair. Ich habe also doch die 1709 drauf.
Ergänzung ()

Edit: Habe Router neu gestartet, Sperrbildschirm-Einstellungen rausgehakt und PC neugestartet (Mit manuell Reset wieder). Das gelbe Symbol ist jetzt weg, die Knöpfe funktionieren wieder. Jedoch ist WLAN immer noch im "kein Internet, gesichert"-Status. Diagnose usw. und im Geräte-Manager WLAN deaktivieren geht auch nicht, da es jetzt doch unendlich lange lädt und anschließend keine Rückmeldung zurückgibt.
 
"China"-Zeug aus Amazon hat sich im Port verhakt und kommt nicht raus.
dan nutz nicht den CHINA MÜLL von wlan stick... zu geizig bei dem system auf nen 30 euro stick zu setzten?
 
Der China "Müll" funktioniert, wie er soll, außer dass er sich nicht rausstecken lässt. Naja wie auch immer. Ich habe gestern einen HP Drucker an den PC drangesteckt, kann das daran liegen? Einen "sfc /scan" unter command habe ich auch schon ausprobiert ohne Erfolg. Einen Antivirus habe ich nicht außer Windows Defender.

Das Hauptproblem liegt derzeit dabei, dass sich die Updates (jetzt sind es schon 4 Stück) nicht installieren lassen. Anscheinend wurde eins davon gestern abgebrochen. Nun installiert sich kein Update. Bleibt auf 0% und gibt einen Fehler zurück. Weiß jemand was?
 
Zurück
Oben