Windows 10 Suchfeld bleibt hängen

Shaki

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
193
Hi Leute,

ich habe ein Problem bezüglich meines Suchfeldes. Sobald ich etwas suchen möchte (wie etwa Systemsteuerung) hängt er sich nach dem 2 Buchstaben auf und unterbricht die Suche und schließt sich. Einen Buchstaben kann ich wunderbar eingeben aber sobald der 2 kommt... bleibt es hängen und das Suchfeld schließt sich.

Was ich alles schon probiert habe:

1. Ich habe schon einen vollen Neustart probiert mit: "shutdown -g"

2. Probiert im Register ein neuen DWORD-Wert zu erstellen mit "EnableSearchBox"

3. Mit Powershell "Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}" ->Standard-Apps damit neu installiert.

Nichts davon hat funktioniert... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin mir auch nicht sicher, aber vor 2-3 Tagen hat er ein Windows Update installiert und es könnte sein, dass er dies seit dem tut. Aber ganz sicher dabei bin ich mir nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem auf einen anderen rechner seit ein paar wochen, habe das problem bisher ignoriert. für eine lösung schließe ich mich an.
 
Zurück
Oben