Graka Aulastung low.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DDiSoEsT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
63
Habe folgende specs gehabt:
i7-4770K 4.2Ghz
2x4GB DDR3 Corsair Vengance 1333Mhz
630W TT Berlin
Z87-GD45
1000GB Sata
128GB SSD
GTX 770

Nun habe ich gerade eben eine zotac amp! gtx 1080 eingebaut.
Vorher:
CsGo ~340 fps
Arma 3 ~ 54 fps
Jetzt:
CsGo ~200fps
Arma 3 ~ 42 fps

Die CPU liegt ja bekanntlich nur ein paar Prozente hinter den aktuellen x700k modellen, eig dürfte diese doch keine graka bremsen? Dennoch liegt ingame bei csgo zB die auslastung der graka bei ~55%. Wenn die CPU bremst, wieso habe ich dann mit der gtx 770 mehr frames?

Vermutungen:
Bremst vlt der Ram?
Cpu falsch übertaktet? (kann das sein?)
Mainboard bremst/falsch?
Unterversorgt bzgl strom?
Graka falsch angeschlossen?
Falsche Treiber?

Installiert ist glaube ich Treiberversion 378.78.

Habe auf Youtube ähnliche settings gesehen zb 4770k mit 1080 die in csgo 600 fps und in arma 3 120 haben, was mache ich falsch?
Edit: Wenn ich die Graka versuche mit einem Programm auszulasten geht sie bis max 78%, wenn ich zusätzlich die cpu mit prime95 auslaste, geht sie nur noch bis 52% max.
!Wenn ich zB. CsGo spiele wird die cpu maximal exact 49% ausgelastet! Wieso war vorher auch nicht so.

An den Spielen kanns nicht liegen, gleiche settings wie vorher!! Selbst wenn diese CPU lasting sind, wiese hatte ich dann mit einer schlechteren graka mehr fps?
Auch sind alle Treiber (außer Windows 10 Version) aktuell und sagt bitte nicht es liegt daran.

Bitte um Hilfe, bedanke mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es als würde niemand auf viel beantwortete theads mehr aw
 
DDiSoEsT schrieb:
Mir scheint es als würde niemand auf viel beantwortete theads mehr aw

dan wird es hier auch nicht mehr passieren

ps: die von dir genannten spiele sind cpu lastig und ich hab so ziemlich das gleiche system und bei mir läufts in etwa gleich
ist halt die cpu die der grösste müll ist
 
Windows GameDVR deaktiviert?
Nvidia Experience deinstalliert?

Die beiden können Probleme machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben