Windows 10 Mikrofonboost finde ich nicht

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

wie einige von euch wissen das ich probleme mit dem Headset habe wenn ich ein Gameplay aufnehmen möchte, mein Headset nimmt meine Mundgeräusche auf und die Tastenschläge. Das kann bei der Aufnahme ziemlich nervig sein, bei einigen YouTube Videos habe ich gesehen das einige Mikrofone/Headset in den Einstellungen einen Mikrofonverstärkung haben. Wo kann ich das bei Windows 10 finden ? Bei mir in den Einstellungen finde ich es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder
 
Unten rechts Rechtsklick aufs "Lautstärkesymbol".
Dann "Aufnahmegeräte", dein Mikrofon auswählen, "Eigenschaften" und dort Reiter "Pegel". Da steht dann "Mikrofonverstärkung".
 
Yakomo schrieb:
Unten rechts Rechtsklick aufs "Lautstärkesymbol".
Dann "Aufnahmegeräte", dein Mikrofon auswählen, "Eigenschaften" und dort Reiter "Pegel". Da steht dann "Mikrofonverstärkung".

Normaler weise schon ja. Kommt aber auf den Soundchip bzw die Soundkarte an ob die sowas überhaupt fördert.
 
Steht aber nicht, ich vermute das die Mikrofonverstärkung von Windows 10 hoch gesetzt wurde, wenn ich den Pegel verändere tut nichts.
 
Dann muss es im GUI deines Audio-Treibers einstellbar sein. Sofern du ihn installiert hast?

Die nötigen Infos fehlen halt mal wieder. Das du ein ASRock 990FX Extreme9 hast, muss man sich ja leider auch selber zusammen suchen...

Könntest ja z.B. ein Bild deines REALTEK Interfaces posten.

Vor allem immer zig Threads haben und ein zwei Mal antworten und dann in den nächsten verschwinden.
Tschö mit Ö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen wenn ich Zuhause bin.
Ergänzung ()

Wie besprochen lade ich die Screenshots hoch.

Bild 01.jpg

Bild 02.jpg

Bild 03.jpg

Bild 04.jpg

Bild 05.jpg

Bild 06.jpg

Bild 07.jpg

Bild 08.jpg

Bild 09.jpg

Bild 10.jpg
 
Hallo, ich hab grade dasselbe Problem, aber wie ist die Lösung? leider hier nicht zu finden
würde mich freun wenn das jemand weiß

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
Schließe mich der Suche an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Zurück
Oben