Ich weiß nicht ob mein PC reicht

Dani7

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Also. Ich will mir destiny 2 holen allerdings habe ich Angst das mein PC nicht gut genug dafür ist, da ich beispielsweise overwatch auf mittleren einstellungen spielen muss. Deswegen brauche ich beratung weil ich mich nicht so gut auskenne. Ich währe bereit etwas zu kaufen. Hier ein paar infos:

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760


PS: Wenn ich Overwatch und einen Stream am laufen habe dann stürzt mein pc auf eine komische Art ab (nach 5 bis 10 min)

Danke im voraus <3
 
Liste bitte alle Daten von deinem Pc auf, wegen der Beratung (Speicher, Netzteil, Mainboard...).
 
Die minimalen Systemvoraussetzungen für Destiny 2 (FX 4350, GTX 660 2 GB, 6 GB RAM) wird Dein Rechner wohl übertreffen, Dani7. Aber so richtig gut wirst Du sicher nicht zocken können.

Du solltest deshalb entweder upgraden oder zumindest Dein System auf Vordermann bringen. Die Abstürze deuten auf erhöhte Temps hin. Welches Mainboard, welche Kühlung hast Du?
 
wie finde ich denn information zum mainboard etz. raus? Und ja ich glaube wegen den temperaturen stürzt der pc immer weil immer wenn ich z.B. OW spiele dann geht die temp. auf 65-70 Grad. Hab mir überlegt ein ganz neuen PC zu kaufen aber da hab ich noch keine Ahnung wo ich einen guten finde
 
Information zum Motherboard in dem du den PC aufschraubst und dort nach einer Buchstaben-/ Zahlenkombination suchst. Oder du machst mal ein paar scharfe Fotos von deinem Motherboard und lädst sie im nächsten Beitrag mit hoch.

Eine wahrscheinlich etwas einfachere Alternative wäre CPU-Z und der Reiter Mainboard. Davon machst du ein Screenshot. Ebenso vom Reiter Memory und SPD. Auch davon Screenshots erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.
 
Wenn du 6GB oder mehr RAM hast sollte das auf geringen Einstellungen passen. Zu den Abstürzen: Passiert dass nur bei Overwatch? Falls nicht solltest du mal deine Temperaturen (CPU und Graka) überprüfen. Wenns daran nicht liegt, könnte es auch ein Kurzschluss im Netzteil sein.
 
Zurück
Oben