schwarzes Bild bei Chrome und Herunterfahren dauert ca. 30sek.

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Tage mehrere Probleme mit Win10. Es hat damit angefangen das YouTube Videos mit Bildfehlern abgespielt wurden. Da hat das Bild geflackert und die Farben sahen plötzlich sehr seltsam aus. Das Bild ist auch manchmal komplett schwarz aber den Ton hört man im Hintergrund:

1.PNG

Die Fehler habe ich nur im Vollbildmodus und die Farben werden dunkler bzw rötlicher. Ich werde ein Bild oder ein Video davon reinstellen sobald der Fehler wieder auftaucht.

Also wenn ich im Vollbildmodus bin und das Video kurz vor- bzw zurück spule dann tauchen die Bildfehler sofort auf. Hier ein Video dazu. Ich hoffe man kann es gut erkennen:

https://www.dropbox.com/s/xa2xds063sp61tn/20171120_071823.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/u6bbgtuledc67k1/20171120_074422.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mx03hfzhx6enwd5/20171120_075026.mp4?dl=0

Dann hatte ich das Problem wenn ich Chrome gestartet habe dann wurde ein schwarzes Fenster geöffnet und nur nach einem neustart wurde es kurz besser. Nachdem ich den Browser 2-3 mal geöffnet habe wurde das Fenster wieder schwarz.

Dann ist mir auch aufgefallen das mit dem Herunterfahren etwas nicht stimmt. Das dauert viel zu lange. Sonst hat es keine 10sek. gedauert dann wurde der Rechner heruntergefahren. Jetzt dauert es viel länger als sonst. Wenn ich den PC neustarte dann wird der Bildschirm sofort schwarz. Normalerweise kenne ich eine Möglichkeit womit man das Herunterfahren auslesen kann aber wenn der Bildschirm sofort schwarz wird dann bringt mir das ja nichts.

Ich hoffe das man alle Mängel irgendwie beseitigen kann. Hier noch das Video wo ich Chrome öffne und das Bild schwarz wird:

https://www.dropbox.com/s/1ah0aubcdvagasa/20171120_001210.mp4?dl=0



Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal was für Fehler in der Ereignisanzeige System stehen
 
Ich hab mich mit der Ereignisanzeige nie richtig befasst. Ich hoffe du kannst damit was anfangen:

EA.PNG
 
Das Liest sich so wie : Ich habe Durchfall . > Was hast du gegessen ? <

Woher sollen wir etwas wissen wenn keine näheren Informationen vorliegen . Schon einen anderen Browser probiert . Aktuelle Update installiert ?
usw....
 
Ich habe Win 10 vor ca. 1 Monat neu installiert mit der neusten Version 1709. Einen anderen Browser habe ich nicht benutzt. Ich nutze Chrome schon seit Jahren. Es hat auch unter Win 10 eigentlich immer gut funktioniert. Diese Probleme habe ich zum ersten mal und sind mir vorher nie aufgefallen. Ich würde gerne weitere Infos geben aber ich weiß doch nicht welche nützlich sind um auf die Fehlerursache zu kommen.
 
eine Bekannte hatte das in Chrome letztens auch mal, da war AVG TuneUp dran schuld von dem Sie so sehr überzeugt war. Kaum deinstalliert, hatte sie 0 Probleme mehr in Chrome. Hast du so einen Tuner drauf?
 
Danke für den Tipp. Ich nutze nur CCleaner. Daran sollte es doch eigentlich nicht liegen oder? Das Tool nutze ich auch schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme damit.
Ergänzung ()

Mir ist noch aufgefallen das sich ständig das Hintergrundbild ändert. Aber nicht auf dem Desktop sondern beim Start, kurz bevor sich das Desktop anzeigt. Ich habe jetzt noch einige Videos reingestellt mit den YT Videos wo das Bild so flackert.

Ich frage mich was diese ganzen Probleme verursacht. Wenn sich das nicht lösen lässt muss ich wohl Win10 neu installieren :(
 
Zurück
Oben